Im Zentrum der Serie steht die 16-jährige Naomi aus einer Kleinstadt im Nordwesten der USA, das von einem übernatürlichen Event erschüttert wird. Die Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten ergründet ihren eigenen Ursprung, reist bis ins Multiversum und erschüttert dabei das verbreitete Bild, das man sich von „Helden“ gemacht hatte.
Barry Watson übernimmt die Rolle von Naomis Adoptiv-Vater Greg, ein Kriegsveteran und Offizier an der örtlichen Militärbasis, der glücklich mit seiner Frau Jennifer verheiratet ist und in Naomi seine perfekte Tochter sieht. Seine Frau Jennifer, dargestellt von Mouzam Makkar („Vampire Diaries“), ist Sprachlehrerin an Gregs Militärbasis und unterstützt ihre intelligente und begabte Tochter.
Newcomer Daniel Puig verkörpert Nathan, einen Jungen von der Schule, mit dem Naomi ein paar Mal ausging. Da die Chemie zwischen den beiden Persönlichkeiten aber irgendwie nicht passen will, hat Naomi die Beziehung beendet. Dann wäre da noch Anthony (Will Meyers, „Fresh Off the Boat“), ein Nachbarsjunge, der heimlich in Naomi verliebt ist und sie bei ihren Abenteuern unterstützt.
„Naomi“ wird von Autorin und Produzentin Ava DuVernay gemeinsam mit Jill Blankenship („Arrow“) entwickelt, basierend auf der gleichnamigen DC-Comicreihe aus dem Jahr 2019. Bislang hat der US-Sender The CW eine Pilotfolge der neuen Serie bestellt. Sollte sie den Verantwortlichen des Senders gefallen, dürfte die Bestellung einer ersten vollen Staffel erfolgen.