Nächste Parcours-Show: RTL kündigt „Showdown – Die Wüsten-Challenge“ an

Football-Experte Patrick „Coach“ Esume moderiert

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.05.2018, 15:05 Uhr

Nächste Parcours-Show: RTL kündigt "Showdown - Die Wüsten-Challenge" an – Football-Experte Patrick "Coach" Esume moderiert – Bild: Endemol Shine Germany

Wenn ein Showkonzept mal erfolgreich ist, dauert es erwartungsgemäß nicht lange, bis ähnliche Formate an den Start geschickt werden, die auf den Zug aufspringen. Mit „Ninja Warrior Germany“ ist es RTL in den vergangenen zwei Jahren gelungen, eine zuschauerstarke Actionshow im Sommerprogramm zu etablieren. Im Frühjahr folgte mit „Big Bounce – Die Trampolin Show“ eine ähnlich gestrickte Trampolinshow und aktuell läuft der neue Ableger „Team Ninja Warrior“ am Sonntagabend. Doch damit nicht genug: mit „Showdown – Die Wüsten-Challenge“ steht bereits das nächste Format in den Startlöchern.

In der Sierra Nevada in Spanien laufen bereits die Dreharbeiten zur neuen Actionshow, in der es „knallharte K.O.-Duelle“ geben soll. Mit Kraft, Ausdauer, körperlicher und mentaler Stärke treten sportliche Kandidaten im Duellmodus Frau vs. Frau und Mann vs. Mann in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Am Ende jeder Sendung muss sich dann ein Athlet bzw. eine Athletin am finalen Einzel-Parcours, dem sogenannten „Showdown“, messen. Pro Ausgabe gibt es 10.000 Euro zu gewinnen.

Als Moderator wurde Patrick „Coach“ Esume verpflichtet. Football-Fans kennen ihn als Experten von den „ranNFL“-Übertragungen bei ProSieben Maxx, wo er auch weiterhin zu sehen sein wird. „Ich freue mich auf die wohl härteste Show, die es jetzt erstmals im deutschen TV zu sehen geben wird. Absolute Monster-Athleten im knallharten Kampf ‚Mann gegen Mann‘ und ‚Frau gegen Frau‘. All das unter Extrembedingungen in der Wüste. Die Show ist definitiv nichts für Weicheier – genau mein Ding!“, so Esume über seine neue Aufgabe.

Ausgestrahlt wird die Show, die auf der amerikanischen Vorlage „Broken Skull Challenge“ basiert, in der zweiten Jahreshälfte bei RTL. Endemol Shine Germany produziert die deutsche Adaption der Show, die in den USA bereits seit 2014 auf dem kleinen Spartensender CMT läuft und dort vom früheren Wrestler Steve Austin präsentiert wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Bisher finde die Actionshows auf RTL ganz gelungen aber wenn die jetzt anfangen die ganze Sache wieder auszulutschen ist das echt schade

    weitere Meldungen