Nach Corona-Fall: „GZSZ“ kann Dreharbeiten fortsetzen

Nachschub neuer Episoden ist gesichert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.04.2020, 10:53 Uhr

Nach Corona-Fall: "GZSZ" kann Dreharbeiten fortsetzen – Nachschub neuer Episoden ist gesichert – Bild: RTL

Nach einem Corona-Fall am Set von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ standen die Dreharbeiten der RTL-Soap seit dem 8. April still. Die Zwangspause dauerte über Ostern an, doch nun wird die Produktion ab dem heutigen Montag (20. April) wieder aufgenommen, wie der Sender bestätigte.

Eine Sprecherin des verantwortlichen Produktionsstudios UFA Serial Drama betonte: Unter aktuellsten, genauesten und strengsten Hygienemaßnahmen, die so mit Arbeitsschutzfachleuten im Einzelnen abgesprochen sind, werden die Dreharbeiten nun ab sofort fortgesetzt.

Grund für den vorübergehenden Drehstopp war der positive Corona-Befund eines Mitarbeiters, der Ende März hinter den Kulissen von „GZSZ“ tätig war. Bereits zuvor hatte die Daily Soap die Produktion für eine Woche eingestellt, um Drehbücher und Sets den Sicherheitsmaßnahmen zur Risikominimierung weiter anzupassen, wie es damals hieß (fernsehserien.de berichtete).

Durch die jetzige Wiederaufnahme der Dreharbeiten sei auch der Nachschub neuer Episoden garantiert: Die täglichen Ausstrahlungen der Erfolgs-Daily können somit auch zukünftig wie geplant bei RTL und eine Woche vorab auf TVNOW ohne Unterbrechung fortgesetzt werden. Auch das große „GZSZ“-Jubiläum mit der 7000. Episode wurde durch den kurzzeitigen Drehstopp nicht gefährdet, da die Dreharbeiten zu dem Special in Spielfilmlänge bereits im Februar auf Fuerteventura stattfgefunden hatten. Die Jubiläumsfolge steht am 29. April im Programm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen