Nach „Big Brother“: Promis in Tierherden, Teenies in der Wüste

RTL II hat sich neue Doku-Soaps für den Montagabend ausgedacht

Michael Brandes – 08.07.2010

Nach "Big Brother": Promis in Tierherden, Teenies in der Wüste – RTL II hat sich neue Doku-Soaps für den Montagabend ausgedacht – Bild: RTL II

RTL II wappnet sich für die Zeit nach „Big Brother“. Wenn die aktuelle Staffel nach acht Monaten Laufzeit am 9. August zu Ende gehen wird, gilt es am Montagabend gleich drei Programmstunden neu aufzufüllen, denn die „Big Brother“-Liveshow wird ab dem 19. Juli auf eine voluminöse Gesamtdauer von 180 Minuten (20.15 bis 23:15 Uhr) verlängert.

Den ersten „Big Brother“-freien Montagabend eröffnen am 16. August um 20:15 Uhr korpulente heimische Teenager, die im Auftrag des Senders in die namibische Kalahari-Wüste geschickt werden. Die siebenteilige Doku-Soap hört auf den Namen „Abenteuer Afrika – Deutsche Teenies beißen sich durch“: Drei Wochen lang leben die „acht jungen, zum Teil lebensgefährlich übergewichtigen Menschen“ (RTL II) mit dem Eingeborenenstamm der Ju’hoansi, um „von dieser fremden Kultur ein besseres Leben zu lernen“ (RTL II).

Im Anschluss ab 21:15 Uhr folgt das promibestückte Menschenexperiment „Das Tier in mir“: Insgesamt 16 TV-Sternchen werden jeweils vier Tage lang in eine Tierherde integriert. Wer bei Affen, Kamelen, Bären, Wölfen oder Kängurus am Ende Anerkennung findet und „das Tier in sich weckt“ (RTL II), gewinnt 5.000 Euro für eine Tierschutzorganisation. Zum Auftakt am 16. August wird sich Drag-Queen Olivia Jones unter spuckende Kamele begeben, während Moderator Oliver Beerhenke („Upps – Die Superpannenshow“) mit einem Bären auf Fischfang gehen soll. Über beide Promis wird vor der ersten Begegnung mit ihren neuen Familien ein Kübel voll Kamel- bzw. Bärendung geschüttet, um sich „auch geruchstechnisch anzupassen“ (RTL II). Einige weitere Teilnehmer an dieser Doku-Soap sind bereits namentlich bekannt: Viel Vergnügen, Katy Karrenbauer, Jochen Bendel, Charlotte Karlinder und Gina-Lisa Lohfink!

„Zwei prominente Sänger, zwei tiefgründige Tattoos und insgesamt zwölf Stunden Tattooschmerz“ sind die Zutaten der dritten neuen Doku-Soap im Bunde: „Tattoo Attack – Deutsche Promis stechen zu“ (22:15 Uhr) begleitet pro Folge zwei Promis „auf ihrem spannenden Weg zum Wunsch-Tattoo durch Unsicherheit, Tränen und Freude“ (RTL II). Emotionen pur mit Lucy Diakovska, Martin Kesici, Martin Semmelrogge, Carsten Spengemann, Marc Terenzi und weiteren Freunden der Körperkunst.

Abgerundet wird der Abend auf RTL II mit neuen Folgen von „Dog – Der Kopfgeldjäger“ (23:15 Uhr). Im Rahmen der Doku-Soap des US-Kabelsenders A&E geht der mit zwölf Kindern gesegnete Kopfgeldjäger Duane „Dog“ Chapman bereits seit 20 Jahren auf Verbrecherjagd.

Wie bereits bekannt, übernimmt den täglichen Sendeplatz der „Big Brother“-Tageszusammenfassung (19.00 bis 20:00 Uhr) „X-Diaries – love, sun & fun“, eine „Dokunovela“ über enthemmte deutsche Touristen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde die Sendungen ja alle super.
    Schade ist nur, dass am Ende all diese grenz-sympathischen Kandidaten zurück nach Deutschland bzw. in die normale Gesellschaft dürfen. Was wäre das schön, wenn man Big Brother-Bewohner und Vergleichbare auf ewig in Containern, Wüsten etc. wegsperren könnte.
    • am via tvforen.de

      Euer gespieltes Mitleid könnt ihr euch sonstwo hinstecken. Versucht dafür mal lieber euren Speiseplan zu überdenken.
      • am via tvforen.de

        Ich glaube kaum, dass Du beurteilen kannst, wer hier Mitleid spielt oder echt empfindet.
    • am via tvforen.de

      Mein tiefstes Mitgefühl für die hilflosen Tiere... Oh. Mein. Gott.

      Neulich dachte ich noch, das soll ein Witz sein, und ich fand den sogar originell. Himmel, und dabei ist das tatsächlich ne neue Schwachsinnigen-Idee aus dem geistigen TV-Sumpf...

      Es geht immer noch ein Stückchen debiler.
      Bald ist es geschafft - dann grunzen die da nur noch.

      Ich hab inzwischen aufgehört, bei solchen Meldungen eine Sinnkrise zu bekommen. Sender rausschmeißen und ignorieren.

      Und garantiert finden sich wieder Begeisterte, die keine Folge verpassen und jede einzelne ernsthaft ausdiskutieren.

      Viel Spaß.
      • am via tvforen.de

        Peinlich über peinlich bis peinlich ... Finde diese kleinen Machen-wir-die-F-Promis-mal-wieder-ein-bisschen-platt-Ausflüge ja durchaus mal ganz unterhaltend, aber das ist zu viel des Schlechten ...
        • am via tvforen.de

          die armen Tiere *lol
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Im Anschluss ab 21.15 Uhr folgt das
        > promibestückte Menschenexperiment "Das Tier in
        > mir": Insgesamt 16 TV-Sternchen werden jeweils
        > vier Tage lang in eine Tierherde integriert. Wer
        > bei Affen, Kamelen, Bären, Wölfen oder Kängurus
        > am Ende Anerkennung findet und "das Tier in sich
        > weckt" (RTL II), gewinnt 5.000 Euro für eine
        > Tierschutzorganisation.

        Die armen Tiere. Vielleicht wird aber der ein oder andere doch aufgefressen, das gibt Quote. Wie kann man Lebewesen sowas antun.
        • am via tvforen.de

          5000,- gibts doch auch beim perfekten Z-Promi-Dinner.... also Z-Promis bekochen ist genauso viel Wert wie sich mit Erdmännchen-Scheiße einschmieren '*lach
        • am via tvforen.de

          Da hast Du absolut recht! Tiere können sich nicht wehren...boah, ich könnt kotzen!
      • am via tvforen.de

        Soll mal noch einer sagen, die Chefs der Fernsehsender hätten nur Zuschauerverblödung und Gewinnmaximierung im Kopf.

        Schön, dass man verstärkt auch die karitative Ader entdeckt und Ex-, C- oder gefühlten Promis die Möglichkeit gibt, die Warteschlange des Arbeitsamtes zu verlassen und sich in die Herzen der Fernsehzuschauer zurückzuspielen.

        Eine Aufwandsentschädigung (oder Schmerzensgeld) bei "Das Tier in mir" sollten aber auch die beteiligten Vierbeiner erhalten. Leute wie Charlotte Karlinder oder Gina-Lisa Lohfink vier Tage um sich zu haben, ist in der Tat für keine Spezies ein Vergnügen. Besonders den Kamelen wünsche ich schon jetzt viel Glück und viel Spucke.
        • am via tvforen.de

          zum Thema C-Promis:
          Was der König von Mallorca von den Musik-Versuchen der Blondinen Gina-Lisa & Daniela hält und welchen Vergleich er bei Verona und der Katzenberger sieht...
          könnt ihr hier sehn:
          http://www.youtube.com/watch?v=4_jxH0Uzxd0
      • am via tvforen.de

        Wenn ich das so lese wird es mir ganz übel.
        • am via tvforen.de

          Also kann ich RTL2 auch weiterhin guten Gewissens meiden.

          weitere Meldungen