„My Adventures with Superman“: Neue Zeichentrickserie erhält Starttermin

Die Anfänge der Geschichte von Lois und Clark

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.06.2023, 16:00 Uhr

„My Adventures with Superman“ – Bild: Max/Warner Bros. Animation
„My Adventures with Superman“

Bereits zwei Jahre ist es her, seitdem die Bestellung einer neuen Superman-Zeichentrickserie verkündet wurde. In der Zwischenzeit gab es einige Umbrüche bei dem auftraggebendem Streamingdienst HBO Max, der inzwischen schlicht als Max fungiert. Nun allerdings wurde der Starttermin für „My Adventures With Superman“ bekanntgegeben: Premiere feiern die Folgen ab dem 6. Juli jeweils donnerstags um Mitternacht auf dem US-Spartensender Adult Swim. Freitags erscheinen sie dann auf dem Streamingdienst Max.

Kein Geringerer als Jack Quaid („The Boys“, „Die Tribute von Panem“, „Star Trek: Lower Decks“) leiht dem Titelhelden im englischen Original seine Stimme. Zur Einstimmung wurde ein Trailer zur neuen Serie bereitgestellt:

Erzählt werden die Anfänge der Geschichte um Clark Kent, wie er als Anfang Zwanzigjähriger seine geheime Superman-Identität aufbaut und seine Rolle als Held von Metropolis annimmt. Lois Lane (Alice Lee), die zu einer investigativen Starjournalistin beim Daily Planet heranwächst, nimmt den aufstrebenden Fotografen Jimmy Olsen (Ishmel Sahid) unter ihre Fittiche. Währenddessen verlieben sich Clark und Lois ineinander – und Lois kommt immer mehr der geheimen Identität von Superman auf die Spur.

Dies ist die erste animierte Superman-Serie seit vielen Jahren und wir möchten unsere Superman-Geschichte in Form des Trios Clark, Lois und Jimmy erzählen. Ihre Beziehung zueinander gibt genügend Stoff für fesselnde Storys her. Wir lernen die Figuren sowohl als Individuen wie auch auf ihrer gemeinsamen Reise als Freunde kennen, sagte Sam Register, Präsident von Warner Bros. Animation und Cartoon Network Studios, zum Zeitpunkt der Bestellung der Serie. Jake Wyatt, Brendan Clogher und Josie Campbell sind neben Sam Register als Co-Produzenten an Bord.

Bestellt wurden von „My Adventures of Superman“ gleich zwei Staffeln auf einen Schlag. Die Serie ist eines der wenigen Projekte, die den „Kahlschlag“ überlebt hat, den Warner Bros. Discovery unter dem neuen Konzernchef David Zaslav veranlasst hat (fernsehserien.de berichtete).

Poster zur Serie Max/​Warner Bros. Animation

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Mit diesem billigen Animestil spart man bestimmt Geld. Man kann ja für jeden Charakter in jeder Serie das selbe Modell nehmen. Müssen nur neue Kleider drübergepinselt werdenl Anders kann ich mir nicht erklären, warum so viele Cartoons heutzutage wie lieblose Tumblr Fanart aussehen.

    weitere Meldungen