„München 7“: Das Erste zeigt acht neue Folgen ab Oktober

Buntes Faschingstreiben für Xaver und Felix

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.08.2014, 14:13 Uhr

Bald wieder auf Streife: die Beamten von „München 7“ – Bild: ARD/Guenther Reisp
Bald wieder auf Streife: die Beamten von „München 7“

„München 7“ geht wieder auf Streife. Ab dem 8. Oktober zeigt Das Erste acht neue Folgen der „Heiter bis tödlich“-Serie, immer mittwochs um 18:50 Uhr. Aktuell sind auf dem Sendeplatz noch Wiederholungen der ersten Staffel von „Hubert und Staller“ zu sehen.

Im ersten neuen Fall mit dem Titel „Täuschungen“ geht es für die Polizisten vom Viktualienmarkt gleich hoch her: Eigentlich herrscht während des Faschings in ganz München gute Laune, was Xaver (Andreas Giebel) grundsätzlich suspekt ist. Und tatsächlich haben sich falsche Polizisten unter die Feiernden gemischt und hauen mit einer miesen Masche Senioren übers Ohr. Gemeinsam mit Felix (Florian Karlheim) heftet sich Xaver an die Versen der Betrüger. Unterwartet erhalten sie Unterstützung durch Xavers Neffen Maxi (Jonas Wittmann), der sich ebenfalls als Polizist verkleidet hat und sich als erstaunlich kompetenter Kollege erweist.

Währendessen sollen Elfi und Moni beim traditionellen Tanz der Marktweiber mitmachen, doch keine der Beiden will sich führen lassen. Die Proben enden in einem Fiasko und auch die Versuche der Damen, Xaver auf ihre jeweilige Seite zu ziehen, misslingen. Mehr Spaß am Fasching haben die Kollegen im Revier. Thekla (Luise Kinseher) verkleidet sich für den Blaulichtball und Dago (Jockel Tschiersch) nimmt nur allzu gerne die Anzeige einer attraktiven Dame auf, der die Handtasche geklaut wurde. Doch als es dann zum Wiedersehen nach Dienstschluss kommt, wartet eine gewaltige Überraschung auf ihn …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Eine der besten Serien nach meiner Meinung, auch ganz Super, dass Monika Gruber (Moni) wieder an Bord ist. Vielleicht könnte auch G. Grünwald in einer Episode mitspielen, dann wäre das Traumpaar der Bayrischen Rundfunks Gruber und Grünwald wieder perfekt.

    weitere Meldungen