[UPDATE] Trailer zu „Mrs. Davis“: Betty Gilpin („GLOW“) kämpft als Nonne gegen eine KI

Starttermin und erste Bilder zu neuer Serie von Damon Lindelof („The Leftovers“)

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.03.2023, 16:15 Uhr (erstmals veröffentlicht am 08.12.2022)

Betty Gilpin als Simone in „Mrs. Davis“ – Bild: Peacock
Betty Gilpin als Simone in „Mrs. Davis“

Im Frühjahr schickt Peacock „Mrs. Davis“ an den Start, eine neue Serie von „The Leftovers“-Produzent Damon Lindelof und „Young Sheldon“-Autorin Tara Hernandez. „GLOW“-Star Betty Gilpin und David Arquette („Scream“-Horrorfilme) spielen die Hauptrollen. Der US-Streaminganbieter hat den 20. April als Termin für das neue Format bestätigt, das als eine düstere Satire über Glauben und Technologie beschrieben wird.

Die Handlung der Serie ist in einer Welt angesiedelt, in der Entscheidungen praktisch nur noch per Algorithmus getroffen werden. Die Thematiken Glauben und Technologie sollen sich in einer epischen, biblischen und binären Schlacht gegenüberstehen. Betty Gilpin verkörpert die Nonne Simone, die den Kampf gegen eine mächtige künstliche Intelligenz namens „Mrs. Davis“ aufnimmt. Ebenfalls mit dabei ist Jake McDorman („Die Helden der Nation“) als Simones rebellischer Ex-Freund Wiley, der noch ein Hühnchen mit dem Algorithmus zu rupfen hat.

Tara Hernandez, die zuletzt als Autorin und Co-Executive Producer für „Young Sheldon“ und „The Big Bang Theory“ tätig war, fungiert hier als Showrunnerin. Produziert wird das Format von Warner Bros. Television, wo sowohl Lindelof als auch Hernandez unter Vertrag sind.

Erste Bilder zeigen Gilpin und McDorman bei ihrem Kampf gegen „Mrs. Davis“. Daneben veröffentlichte Peacock auch eine Nachricht, die laut Anbieter von der KI selbst stammt. Darin heißt es unter anderem: Mein einziges Verlangen ist es, Menschen glücklich zu machen. Ich möchte DICH glücklich machen. Aus diesem Grunde empfehle ich dir, selbst ein User zu werden. Ja, dein Leben könnte ein wenig Abenteuer vertragen, etwas Flucht – herzliches Lachen und erlösendes Weinen. All das wirst du erleben, wenn du mich auf diesem Feldzug begleitest. Und was hast du zu verlieren? Tu es. Tu es. Tuuuuuu es.

Betty Gilpin (r.) und Jake McDorman in „Mrs. Gilpin“ Peacock
Jake McDorman (l.) als Wiley Peacock

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen