„Mrs. American Pie“: Allison Janney („Mom“) ergänzt Apple-Comedy mit Kristen Wiig

Hauptdarstellerin Laura Dern entwickelt neue Serie für Apple TV+

Vera Tidona
Vera Tidona – 04.05.2022, 16:07 Uhr

„Mom“-Star Allison Janney schließt sich der High Society von Palm Beach an. – Bild: CBS
„Mom“-Star Allison Janney schließt sich der High Society von Palm Beach an.

Apple hat die neue Comedyserie „Mrs. American Pie“ basierend auf einer Romanvorlage von Juliet McDaniel bestellt. In der Hauptrolle kämpft Kristen Wiig („Saturday Night Live“) um die Aufnahme in die High Society von Palm Beach. Die Besetzung um Laura Dern („Enlightened“) erhält mit Neuzugang Allison Janney („Mom“) in einer weiteren Hauptrolle prominente Unterstützung.

Die Romanvorlage spielt Ende der 1960er Jahre in den USA. Richard Nixon hat soeben die Präsidentschaftswahlen gewonnen, während Astronaut Neil Armstrong für die NASA als erster Mensch den Mond betritt. Die Handlung folgt Maxine Simmons (Wiig), die gerade von ihrem Ehemann für seine 22-jährige Sekretärin verlassen wurde. Fest entschlossen, sich ihren Platz in der Gesellschaft zurückzuerobern, zieht die ehemalige Schönheitskönigin von Arizona nach Palm Springs um. Hier sucht sie ihren Platz in der High Society von Palm Beach mit dem Ziel, Mrs. American Pie zu werden. Diese begehrte Ehrung wird beim jährlichen Festumzug der besten Ehefrau und Mutter der Nation verliehen. Doch zuvor muss Maxine die anderen Mitglieder der Frauengemeinschaft für sich gewinnen – und das wird nicht leicht.

Zur eingeschworenen Gemeinschaft der High Society gehört auch die von Allison Janney dargestellte Evelyn, die Maxine das Leben sicherlich nicht so einfach machen wird. Laura Dern, die als Produzentin hinter dem Projekt steht, übernimmt eine weitere, aber noch nicht näher genannte Schlüsselrolle in der Serie ein.

„Mrs. American Pie“ wird von Showrunner und Produzent Abe Sylvia („Nurse Jackie“) gemeinsam mit Produzentin Dern für Apple Studios entwickelt. Jayme Lemons, Tate Taylor, John Norris und Katie O’Connell Marsh sind als weitere Produzenten an Bord.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen