„Mr. Robinson“, „Welcome to Sweden“ & Co.: NBC nennt Startdaten für Sommerserien

    „The Carmichael Show“ im August

    "Mr. Robinson", "Welcome to Sweden" & Co.: NBC nennt Startdaten für Sommerserien – "The Carmichael Show" im August – Bild: Universal TV
    „Mr. Robinson“

    NBC hat die Startdaten einiger Sommerserien bekannt gegeben. Zwei neue Comedys, „Mr. Robinson“ und „The Carmichael Show“, werden ihr Debüt am Mittwoch, den 5. August, erleben (um 21.00 Uhr respektive 21.30 Uhr). Die zweite Staffel der schwedischen Koproduktion „Welcome to Sweden“ kehrt bereits am 19. Juli ins NBC-Programm zurück.

    Mit Comedyserien hatte das Network in dieser Saison wenig Glück, weswegen man die neuen Formate nun anscheinend im traditionell weniger umkämpften Sommerprogramm testen will. „Mr. Robinson“ war ursprünglich für Beginn des Jahres eingeplant gewesen, wurde dann aber noch einmal überarbeitet, unter anderem durch mehrere Umbesetzungen.

    Craig Robinson („The Office“) spielt den Musiker und unangepassten Musiklehrer, der sich an einer Schule verdingen muss, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Deren Direktorin (Peri Gilpin, „Frasier“) glaubt fest an die Einhaltung von Regeln, während Craig einen eher ungewöhnlichen Lehrstil pflegt, um seinen Schülern die Freude an der Musik zu vermitteln. Gleichzeitig hat er ein Auge auf die hübsche Englischlehrerin (Meagan Good) geworfen. Die Serie stammt von Mark und Robb Cullen („Back in the Game“).

    Die zuvor noch namenlose Comedyserie, die jetzt den generischen Titel „The Carmichael Show“ verpasst bekommen hat, basiert auf Jerrod Carmichaels Beziehung zu seiner Freundin und seiner Familie, die er auch schon in seinem Stand-Up-Programm komödiantisch überzeichnet darstellt. Freundin Maxine (Amber Stevens) ist eine Therapeutin in der Ausbildung, seine Mutter (Loretta Devine) pflegt eine enge Beziehung zu Jesus. Nick Stoller („The Neighbors“) ist der Koschöpfer der zunächst sechsteiligen Serie.

    Außerdem hat NBC eine ganze Reihe von nicht-fiktionalen Formaten für die Sommermonate angekündigt:

    „The Island“ (mit Bear Grylls): 25. Mai

    „I Can Do That“: 26. Mai

    „Food Fighters“: 2. Juli

    „Hollywood Game Night“: 7. Juli

    „Bear Grylls: Stars am Limit“: 13. Juli

    „Last Comic Standing“: 22. Juli

    Zuvor hatte NBC bereits die Starttermine für die neue Sommerserie „Aquarius“ mit David Duchovny (28. Mai) sowie für die dritte Staffel von „Hannibal“ (4. Juni) angekündigt.

    27.03.2015, 12:52 Uhr – Marcus Kirzynowski/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen