„Molly & Mops“ gehen in Serie

Neue Spielfilm-Reihe im ZDF

Michael Brandes – 05.04.2010

"Molly & Mops" gehen in Serie – Neue Spielfilm-Reihe im ZDF – Bild: ZDF/Marc Haader

Im August 2008 waren „Molly & Mops“ zum ersten Mal im ZDF zu sehen. Die im gemeinsamen Auftrag für ZDF und ORF produzierte TV-Komödie handelte von der übergewichtigen Süßspeiseköchin Molly und ihrer sprechenden Hündin. Jener Mops tröstete sie über ihr Pech in der Liebe hinweg und stand ihr bei der Eröffnung einer Konditorei mit Rat und Tat zur Seite.

Nun wird „Molly & Mops“ zu einer Spielfilm-Reihe ausgebaut. Von April bis Juni werden zunächst zwei Episoden mit der Original-Besetzung gedreht. Monika Theresia Reithofer spielt wieder Molly, Monika Baumgartner ist in der Rolle von Mollys Oma Klara zu sehen und Atischeh Hannah Braun als beste Freundin Azra. Zum Ensemble gehören auch Herbert Knaup und Heinz Maracek. Am Drehbuch hat unter anderem „Kommissar Rex“-Erfinder Peter Hajek mitgewirkt.

Im ersten neuen Film plagen die 20-jährige Molly hohe Schulden. Sie nimmt an einem live im Fernsehen übertragenen Wettbewerb für Konditoren teil, der für sie einen peinlichen Verlauf nimmt. In der nächsten Folge hat Molly mittlerweile ein kleines Café eröffnet und sich in den Fotografen Paul (Laurence Rupp) verliebt. Doch neuer Kummer lässt nicht lange auf sich warten: Die Geschäftsführerin des gegenüberliegenden Szene-Lokals „Neon & Blau“ versucht, per Sabotagekt die neue Konkurrentin loszuwerden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen