„Mob City“ ab Dezember auf TNT Serie und ‚Sky Go‘

Deutschlandstart zeitnah zur US-Premiere

Michael Brandes – 18.10.2013, 14:55 Uhr

„Mob City“ – Bild: TNT
„Mob City“

Am 4. Dezember startet in den USA eine neue Serie des ehemaligen „The Walking Dead“-Showrunners Frank Darabont. Sein düsterer, mit ‚Film Noir‘-Elementen versehene Krimi „Mob City“ führt in das Los Angeles der 1940er Jahre. In Deutschland wird die Serie zeitnah zur US-Ausstrahlung via TNT Serie und ‚Sky Go‘ zu sehen sein.

„Mob City“ basiert auf dem Roman „L.A. Noir. The Struggle of the Soul of America’s Most Seductive City“ von John Buntin. Frank Darabont schrieb das Drehbuch und inszenierte die Pilotfolge. Ausgestrahlt wird die zunächst sechs Folgen umfassende Serienadaption auf dem US-Kabelsender TNT.

Im Mittelpunkt steht Detective Joe Teague (Jon Bernthal), ein recht eigenwiliger Ex-Marine, der in eine Spezialeinheit der Polizei unter dem Kommando von Detective Hal Morrison (Jeffrey DeMunn) berufen wird. Das Team soll das organisierte Verbrechen bekämpfen und somit prominente Gangster wie Ben ‚Bugsy‘ Siegel (Ed Burns) und den Unterweltboss Mickey Cohen (Jeremy Luke) aus dem Weg räumen. Hinter der Aktion steht der neue Chef der Polizei von Los Angeles, William Parker (Neal McDonough), der auch die Korruption in den eigenen Reihen gnadenlos bekämpfen will.

Der Pay-TV-Kanal TNT Serie zeigt „Mob City“ ab 29. Dezember immer sonntags um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Die Serie wird im Zweikanalton ausgestrahlt sowie in hochauflösender Qualität auch auf TNT Serie HD zu sehen sein. Bereits ab 5. Dezember, jeweils am Tag nach der US-Ausstrahlung, ist die englische Originalfassung über die Dienste ‚Sky Go‘ und ‚Sky Anytime‘ abrufbar. Die Serie wird dort wie in den USA in Doppelfolgen ausgestrahlt. „Mob City“ bleibt über einen Zeitraum von mindestens 18 Monaten exklusiv den Pay-TV-Zuschauern vorbehalten und wird bis dahin auch nicht auf DVD angeboten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen