Mirja statt Markus: „Asbach Deutschlands bester Partykeller“ bekommt neue Gastgeberin

Zweite Staffel des Party-Wettkampfs mit neuer Moderatorin

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.04.2023, 12:00 Uhr

„Asbach Deutschlands bester Partykeller“ mit Jürgen Milski, Mirja Boes und Mark Kühler (v. l. n. r.) – Bild: Kabel Eins/Willi Weber
„Asbach Deutschlands bester Partykeller“ mit Jürgen Milski, Mirja Boes und Mark Kühler (v. l. n. r.)

Vor einem Jahr hat Kabel Eins ein neues Format in Zusammenarbeit mit der Weinbrandmarke „Asbach Uralt“ auf Sendung geschickt. Unter dem Titel „Asbach Deutschlands bester Partykeller“ wurde ein Wettkampf zwischen kreativen Heimwerkern gestartet, in dem es darum ging, den besten Partyraum zu bauen. In Kürze geht das Format in die zweite Staffel, allerdings mit einem neuen Gesicht.

Fungierte in Staffel 1 noch Witzeerzähler Markus Krebs als Moderator, übernimmt diese Aufgabe fortan Mirja Boes. Unterstützung erhält die Comedienne außerdem von „Big Brother“-Urgestein Jürgen Milski und dem aus diversen Heimwerker-Formaten bekannten Maurermeister Mark Kühler. Die neuen Folgen von „Asbach Deutschlands bester Partykeller“ sind ab dem 16. April sonntags um 19:10 Uhr bei Kabel Eins zu sehen.

Erneut ziehen zwei Teams in den Heimwerker-Wettkampf – „mit gigantischem Elan, einem verrückten Motto, viel Deko, Werkzeug und Baumaterial“. Im direkten Duell treten sie gegeneinander an. Wer baut die beste Theke? Wer braut den coolsten Party-Drink? Und wer bastelt die schrägste Deko? Die Partykeller-Bauer werden unterstützt von Jürgen Milski und Mark Kühler, die für jeweils einen Keller in den Ring ziehen. Wer holt am Ende für sein Team den Titel „Asbach Deutschlands bester Partykeller“ nach Hause?

Im Staffelauftakt kommt es zum Duell „Werkstatt“ vs. „Hawaii“. Wenn die Feier-Kumpel Frank und Lukas Party machen, kommt das ganze Dorf. Die beiden greifen zum Hammer und geben Vollgas beim Bau ihrer Party-Werkstatt. Bei Aline und Jessi werden hingegen Südseeträume in Duisburg wahr: Die beiden Freundinnen verschönern ihren Keller mit Tiki-Bar und Whirlpool. Wer in zwei Tagen den besten Partyraum baut, gewinnt die mit 2.500 Euro Preisgeld dotierte Auszeichnung „Asbach Deutschlands bester Partykeller“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen