„Mike & Molly“: ProSieben zeigt zweite Staffel ab August

US-Sitcom wird nahtlos fortgesetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.06.2013, 17:10 Uhr

Mike Biggs (Billy Gardell) und Molly Flynn (Melissa McCarthy) – Bild: CBS
Mike Biggs (Billy Gardell) und Molly Flynn (Melissa McCarthy)

ProSieben zeigt momentan die deutsche TV-Premiere der ersten Staffel der US-Comedy „Mike & Molly“. Nach einem durchwachsenen Start steigen die Quoten der Sitcom stetig an. Wie nun bekannt wurde, müssen die Zuschauer auch gar nicht lange auf die zweite Staffel warten – sie wird ab dem 6. August direkt im Anschluss an die erste gezeigt.

Bereits im September 2012 versuchte Sat.1 sein Glück mit der Sitcom, damals am Donnerstagabend. Doch auf Grund mieser Quoten verschwand die Serie nach nur drei Wochen wieder aus dem Programm. ProSieben wagte einen neuen Anlauf zeigt die Sitcom seit Mitte Mai dienstags ab 22:15 Uhr in Doppelfolgen – mit steigendem Erfolg. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es vergangene Woche sogar für überdurchschnittliche 14,9 Prozent Marktanteil. Die 23 Episoden der zweiten Staffel sollen ab dem 6. August auf dem gewohnten Sendeplatz ausgestrahlt werden.

Im Mittelpunkt der Sitcom stehen Mike Biggs (Billy Gardell) und Molly Flynn (Melissa McCarthy), ein übergewichtiges Paar, das zwecks Diät einer Selbsthilfegruppe beitritt. Doch sie stellen schnell fest, dass es auch unter Gleichgesinnten gar nicht so einfach ist, die Pfunde purzeln zu lassen. Mike ist ein Streifenpolizist, der wirklich daran interessiert ist, das ein oder andere Pfündchen loszuwerden. Molly hingegen ist ein spritziges Energiebündel, das sich auch gern über die eigenen üppigen Rundungen lustig macht. Allerdings hat sie doch das ein oder andere Mal damit zu kämpfen, dass ihre Mutter Joyce (Swoosie Kurtz) und ihre Schwester Victoria (Katy Mixon) den gleichen Appetit wie sie haben, jedoch deren Figur immer gertenschlank bleibt.

In den USA ging im Mai die dritte Staffel zu Ende, ein vierte ist bereits bestellt. Diese soll dann zur Midseason 2014 ausgestrahlt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    .

    Ein klarer Beweis dafür, dass man einer Serie oft ein wenig Zeit lassen muss, um Quote machen zu können. Diese ebenso hysterischen wie überstürzten Absetzungsorgien der Privaten in letzter Zeit sind ja wirklich nur noch lächerlich.
    • am via tvforen.de

      Gerade Pro7 ist doch für plötzliche Absetzungen in den letzten Jahren bekannt geworden.
      Mir ist ein total krasser Unterschied zu den beiden Comedyserien aufgefallen, die da vorher liefen: Apartment 23 und Are you there, Chelsea: bei Mike & Molly sind die Hauptcharaktere symphatisch!
      Mir gefällt die Serie bisher recht gut.

      Snake
    • am via tvforen.de

      Snake Plissken schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > bei Mike & Molly sind die Hauptcharaktere
      > symphatisch!
      > Mir gefällt die Serie bisher recht gut.



      Mir auch. Deshalb war ich auch sehr froh, dass sie wieder ins Programm genommen wurde.

weitere Meldungen