„Merlin“: Super RTL zeigt die dritte Staffel

Neuer Serienmittwoch mit „My Superhero Family“

Michael Brandes – 05.09.2011, 16:05 Uhr

Merlin – Bild: Super RTL
Merlin

Der Familiensender Super RTL wird den Mittwochabend künftig mit einem attraktiven Serienangebot bestreiten. Ab dem 12. Oktober wird jeweils um 20:15 Uhr die dritte Staffel des BBC-Dramas „Merlin – Die neuen Abenteuer“ ausgestrahlt. Im Anschluss ab 21:15 Uhr folgt die TV-Premiere der US-Serie „My Superhero Family“.

Die erste Staffel von „Merlin“ war im Herbst 2009 noch bei RTL zu sehen. Anschließend wurde die britische Fantasyserie aufgrund zu geringer Quoten an Super RTL weitergereicht. Zum Start wird am Dienstag, 11. Oktober ab 20:15 Uhr noch einmal die bereits im März gezeigte Auftakt-Doppelfolge zur dritten Staffel gesendet. Einen Tag später beginnt dann die Erstausstrahlung der restlichen Folgen jeweils am Mittwochabend. Die BBC hat mittlerweile bereits eine fünfte Staffel mit weiteren 13 Episoden geordert.

Nach „Glee“ konnte sich Super RTL zudem die Rechte an einer weiteren aktuellen US-Serie sichern. Die Superhelden-Dramedy „No Ordinary Family“ startet wie angekündigt im Oktober unter dem ‚deutschen‘ Titel „My Superhero Family“ (fernsehserien.de berichtete). Nachdem das US-Network ABC Mitte Mai entschieden hatte, den humorvollen Mix aus Action-Krimi und Familiendrama nicht zu verlängern, steht Super RTL lediglich eine Staffel mit 20 Episoden zur Verfügung.

Zum Wunschliste-Serienpreview: „No Ordinary Family“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wär´s mal schon soweit!
    • (geb. 1970) am

      Na endlich
      • am

        Juhuuhhhhh. Endlich wieder vernünftiges Fernsehprogramm.........
        • am

          super. Freu:)
          • am via tvforen.de

            Wow jetzt wirds viel Mittwochs...aber ich freu mich auf Merlin! :D
            • am

              Endlich kommt die dritte Staffel:-)

              weitere Meldungen