Super RTL angelt sich US-Serie „No Ordinary Family“

Superhelden-Dramedy in Erstausstrahlung

Michael Brandes – 04.08.2011, 16:26 Uhr

No Ordinary Family – Bild: ABC Inc.
No Ordinary Family

Super RTL arbeitet weiter an der Attraktivität seines Abendprogramms: Nach „Glee“ konnte sich der Familiensender die Erstausstrahlungsrechte an einer weiteren aktuellen US-Serie sichern. „No Ordinary Family“ wird für den Oktober angekündigt. Das Superhelden-Drama bekommt den neuen Titel „My Superhero Family“.

Die Serienschöpfer Greg Berlanti und Jon Harmon Feldman („Dirty Sexy Money“) nähern sich dem Superhelden-Genre aus der Perspektive einer Familienserie. Im Mittelpunkt stehen die Powells, eine ganz normale Durchschnittsfamilie, die mit den üblichen Alltagsproblemen zu kämpfen hat. Vater Jim (Michael Chiklis, „The Shield“) arbeitet als Cop, Mutter Stephanie (Julie Benz, „Dexter“) ist eine karriereorientierte Wissenschaftlerin. Die Kinder Daphne (Kay Panabaker) und JJ (Jimmy Bennett) gehen noch zur Highschool. Während eines Urlaubs stürzt ihr Flugzeug in den Amazonas. Zwar überleben die Powells, jedoch fällt ihnen schon bald auf, dass sie seit dem Unglück über unterschiedliche übernatürliche Kräfte verfügen, die sie nun gewinnbringend einsetzen wollen.

In den USA startete die recht vielseitige Serie, die Action-, Krimi-, Drama- und Comedymomente vereint, im Herbst 2010 beim US-Network ABC. Nach gutem Start ging das Zuschauerinteresse in den USA jedoch zunehmend verloren. Nachdem das Finale der ersten Staffel ausgestrahlt war, entschied ABC Mitte Mai, die Serie nicht zu verlängern. Super RTL stehen somit insgesamt 20 Folgen zur Verfügung.

Zum Wunschliste-Serienpreview: „No Ordinary Family“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Der deutsche Titel ist sehr dämlich gewählt, soll aber wohl vor allem Teenager ansprechen.

    Ich habe alle Folgen der Serie auf englisch gesehen und fand sie ziemlich gut, besonders ab der 10 / 11 Folge nimmt es an Spannung und Dramatik immer mehr an Fahrt auf, die ersten Folgen sind leider wirklich nicht so prickelnd - wird aber wie gesagt immer besser und besser, dranbleiben lohnt sich :)
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Super RTL arbeitet weiter an der Attraktivität
      > seines Abendprogramms:

      mit

      > entschied ABC Mitte Mai, die Serie nicht zu verlängern. Super
      > RTL stehen somit insgesamt 20 Folgen zur Verfügung.

      gecancelten Serien. Ich freu mich.
      • am via tvforen.de

        Der Titel ist ja echt grottig, aber wenigstens wirds gezeigt.
        • am via tvforen.de

          Ja genau, deswegen ist sie wohl auch so billig, dass sie erst bei STL gezeigt wird.

          Lohnt sich nicht für Rtl oder Vox. Ich hab nach der 3 Folge auch nicht mehr reingeschaut.

      weitere Meldungen