Melina Kanakaredes lässt ihre Ermittler-Karriere hinter sich und wechselt stattdessen in die Medizin. Die „CSI: New York“-Veteranin wird eine der Hauptrollen in dem neuen FOX-Ärztedrama „The Resident“ übernehmen, das voraussichtlich zur Midseason an den Start gehen wird.
„The Resident“ handelt von Devon Pravesh (Manish Dayal), einem jungen, idealistischen Mediziner, der seinen ersten Tag unter der Aufsicht von Dr. Conrad Hawkins (Matt Czuchry – „Gilmore Girls“) verbringt, einem erfahrenen, aber auch beinharten und großspurigen Assistenzarzt. Hawkins zeigt Devon, was heutzutage alles in der modernen Medizin möglich ist – und was alles falsch läuft. Leben werden zwar gerettet oder auch nicht, aber Erwartungen wird man praktisch nie gerecht.
Kanakaredes verkörpert Dr. Lane Hunter, eine neue Figur, die im Piloten noch nicht Teil der Serie war. Die renommierte Onkologin hat eine warme Persönlichkeit und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Patienten. Doch es gibt auch eine andere Seite von Lane, die schließlich im Verlauf der Staffel eine wichtige Rolle in einer Thriller-Storyline einnehmen wird.
Melina Kanakaredes ist natürlich am bekanntesten als Stella Bonasera, die sie sechs Jahre lang in „CSI: New York“ verkörperte. Seit ihrem Ausstieg aus dem inzwischen eingestellten Krimidrama war sie in dem Actionfilm „Snitch – Ein riskanter Deal“ zu sehen, sowie mit einem Gastauftritt bei „Hawaii Five-0“. Danach hatte sie zudem wiederkehrende Rollen in der CBS-Sommerserie „Extant“ und in „Notorious“.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sentinel2003 (geb. 1967) am
In "Snatch - ein riskanter Deal" hatte Sie leider nur 2, 3 Sekunden Auftritte...