„Mech Cadets“: Netflix findet Termin für neue Animationsserie nach Comicvorlage

Mit Daniel Dae Kim („Lost“) und Ming-Na Wen („The Mandalorian“)

Vera Tidona
Vera Tidona – 02.05.2023, 16:35 Uhr

„Mech Cadets“ – Bild: Netflix
„Mech Cadets“

Netflix kündigt mit „Mech Cadets“ eine neue Anime-Serie für den 10. August an, basierend auf dem Manga „Mech Cadet Yu“ von Greg Pak und Takeshi Miyazawa. Im Zentrum steht eine Gruppe junger Piloten von gigantischen Mech-Kampfrobotern, die die Erde vor einer Invasion von Aliens zu beschützen versuchen. Den einzelnen Hauptfiguren leihen im Original Daniel Dae Kim („Lost“), Ming-Na Wen („The Mandalorian“), Brandon Soo Hoo („Teen Titans: Der Judas-Auftrag“), Debra Wilson („Star Trek: Prodigy“) und weitere ihre Stimmen.

Die Handlung setzt etwa 50 Jahre in der Zukunft ein, als eine außerirdische Rasse namens Sharg bereits vor einiger Zeit die Menschheit auf der Erde angegriffen hat. Im Zentrum steht der Jugendliche Stanford Yu, der als Hausmeister für die Sky Corps Militärakademie arbeitet und sein Leben lang davon träumt, eines Tages einen der legendären Mech-Roboter zu steuern. Dabei handelt es sich um mächtige und gigantische Kampfroboter, die dem Weltraum entsprungen sind.

Einmal im Jahr wird ein solcher Mech-Roboter auf die Erde geschickt, um eine einzigartige Verbindung mit einem der talentiertesten Elite-Kadetten der Sky Corps einzugehen. Es ist eine große Ehre, als solcher ausgewählt zu werden … doch in diesem Jahr wurde überraschenderweise das falsche Kid ernannt: Stanford Yu. Damit wird endlich sein Traum wahr und gemeinsam mit seinen Mitstreitern begibt er sich mit den Robo-Mechs in den Kampf, die Menschheit vor den gefährlichen Aliens zu schützen.

Im Original sind Brandon Soo Hoo als Stanford Yu, Daniel Dae Kim als General Aiden Park, Ming-Na Wen als Dolly Yu, Debra Wilson als Chief Max sowie Aparna Brielle als Ava Patel, Victoria Grace als Olivia Park, Josh Sundquist als Frank Olivetti, Anairis Quinones als Maya Sanchez und James Yaegashi als Captain Tanaka zu hören.

Hinter der zehnteiligen Sci-Fi-Serie steht die japanische Animationsschmiede Polygon Pictures, Inc., bekannt für Serienproduktionen wie „Star Wars: Resistance“ und Netflix’ „Love, Death & Robots“, gemeinsam mit dem Manga-Verlag Boom! Studios. Aaron Lam („Ash vs. Evil Dead“) fungiert als Showrunner, Headautor und Produzent der Serie. Die Regie führt Tohru Patrick Awa („Der Super Mario Bros. Film“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen