„Marvel’s The Punisher“: Netflix bestellt zweite Staffel

Serie mit Jon Bernthal wird fortgesetzt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.12.2017, 09:34 Uhr

Jon Bernthal als „The Punisher“ – Bild: Jessica Miglio/Netflix
Jon Bernthal als „The Punisher“

Weiterhin haben die Marvel-Serien bei Netflix eine blitzsaubere Bilanz vorzuweisen: Der Streaming-Dienst hat dem jüngsten Projekt „Marvel’s The Punisher“ die Bestellung über eine zweite Staffel gegeben. Jon Bernthal spielt den Protagonisten, der in der zweiten Staffel von „Marvel’s Daredevil“ eingeführt worden war.

Somit wurde von allen Marvel-Serien bei Netflix bisher mindestens eine zweite Staffel bestellt. „Daredevil“ sticht insofern heraus, als dass es bereits die Bestellung über eine dritte Staffel in der Tasche hat wie auch das Spin-Off „Punisher“ hervorgebracht hat. Einzig das seinerzeit ausdrücklich als in sich abgeschlossene Miniserie bestellte „Marvel’s The Defenders“ wurde bisher noch nicht für eine Fortsetzung bestellt. Auf der anderen Seite kommt es immer wieder innerhalb der Serien zu Zusammenarbeiten der einzelnen Defenders (fernsehserien.de berichtete).

In der sehr gewalttätigen Auftaktstaffel der Serie „Marvel’s The Punisher“ hatte sich der ehemalige Soldat Frank Castle (Bernthal) eigentlich aus dem „Bestrafungs-Geschäft“ zurückgezogen, nachdem er den Mord an seiner Frau und seinen beiden Kindern gerächt hatte. Dann wird er jedoch in eine weitere Situation verstrickt, in der er mit Taten aus seiner Vergangenheit konfrontiert wird und sich zum Rächer an denen aufschwingt, die sich ebenfalls in den Tod seiner Familie involviert erwiesen haben. Dabei sieht er sich gezwungen, mit dem ehemaligen NSA-Analysten David Lieberman (Ebon Moss-Bachrach) zusammenzuarbeiten, der Informationen über Fehlverhalten von Militär und CIA weitergeleitet hatte und der dafür ermordet werden sollte – und schließlich zum Schutz seiner Familie in den Untergrund ging. Ebenfalls wichtige Rollen spielen Ben Barnes als Castles bester Freund aus Militärzeiten, Billy Russo, sowie Amber Rose Revah als Agentin des Department of Homeland Security, die durch Lieberman auf den Skandal um Militär und CIA hingewiesen wurde und diesen auch aus persönlichen Motiven und gegen den Widerstand der Institutionen aufklären möchte.

Am 8. März geht es für Marvel und Netflix mit der Veröffentlichung der zweiten Staffel von „Marvel’s Jessica Jones“ weiter, weitere Staffeln von „Marvel’s Luke Cage“ und „Marvel’s Iron Fist“ befinden sich in Produktion.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wenn man sich auf den PUNISHER einlässt, sollte man(n) wissen, auf man sich einlässt:

    angucken auf eigene gefahr:

    https://www.youtube.com/watch?v=_26siT7GDXo


    ich war ganz froh, den ersten punisher-film, zu lundgrens 60. geburtstag für 3 klimperlinge auf dem flohmarkt bekommen zu haben.
    • am

      Sehr schön, denn diese hier steckt alle anderen Marvel-Serien qualitativ und vom Unterhaltungsfaktor her mal ganz locker in die Tasche. Dabei war es die Marvel-Serie, die mich erst mal überhaupt nicht interessiert hatte!

      weitere Meldungen