Iron Fist besucht Staffel zwei von „Marvel’s Luke Cage“

Finn Jones steht seinem „Defenders“-Kollegen erneut zur Seite

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.10.2017, 12:11 Uhr

Mike Colter (r.) und Finn Jones (l.) gemeinsam in „Marvel’s The Defenders“ – Bild: Netflix
Mike Colter (r.) und Finn Jones (l.) gemeinsam in „Marvel’s The Defenders“

Gerade erst nahmen sie in „The Defenders“ gemeinsam den Kampf gegen „die Hand“ auf, doch Luke Cage und Danny Rand werden schon bald erneut aufeinandertreffen. Laut Entertainment Weekly wird die kommende zweite Staffel von „Marvel’s Luke Cage“ mit einem Gastauftritt seines Marvel-Kollegen „Iron Fist“ alias Finn Jones aufwarten.

Was genau die Superhelden wieder zusammenbringt, wurde noch nicht bekannt, auch nicht, wie umfangreich der Gastauftritt sein wird. So bleibt offen, ob Danny mit seiner glühenden Faust Luke Cage (Mike Colter) nur kurz oder gar in mehreren Episoden zur Seite stehen wird. Nach „The Defenders“ dürften solchen serienübergreifenden Storylines in den Marvel-Serien von Netflix aber fortan Tür und Tor geöffnet sein. In den Comicvorlagen bilden Danny Rand und Luke Cage ebenfalls zeitweise ein Team.

Einen genauen Starttermin für die zweite Staffel von „Luke Cage“ gibt es derzeit noch nicht, sie wird aber 2018 bei Netflix online gehen. Für die neuen Folgen wurden zuletzt Mustafa Shakir („Deckname Quarry“) und Gabrielle Dennis („Rosewood“) als Widersacher verpflichtet (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen