„Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ befördert Henry Simmons

„Mack McKenzie“ ist ab Staffel 3 Teil des Hauptcasts

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.06.2015, 19:48 Uhr

Henry Simmons als Mack MacKenzie – Bild: ABC
Henry Simmons als Mack MacKenzie

Gerade erst hat „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ Luke Mitchell für die dritte Staffel in den Hauptcast aufgenommen (fernsehserien.de berichtete). Er bleibt nicht der Einzige, der sich über eine solche Beförderung freuen kann. Auch Henry Simmons wird im dritten Jahr der Serie zum festen Ensemble gehören, wie TVLine berichtet.

Simmons verkörpert seit der Premiere der zweiten Staffel den Mechaniker Alphonso „Mack“ MacKenzie. Bislang war er zwar nur auf wiederkehrender Basis in der Rolle zu sehen, dennoch spielte war er in jeder Folge der Staffel als kritische Stimme dabei, die nicht immer mit der Meinung von Coulson (Clark Gregg) einverstanden war und auch mit einer Aufkündigung der Zusammenarbeit drohte.

Vor seiner Zeit bei „Agents of S.H.I.E.L.D.“ wirkte Henry Simmons ebenfalls auf wiederkehrender Basis bei „Ravenswood“ mit, dem kurzlebigen Spin-off von „Pretty Little Liars“. Eine feste Rolle hatte er bei der Comedyserie „Man Up“. In Deutschland am Bekanntesten dürfte Simmons durch die Hauptrolle in „Shark“ sein, während amerikanische Krimi-Fans ihn als Detective Baldwin Jones aus „New York Cops – N.Y.P.D. Blue“ kennen, den er sechs Staffeln lang verkörperte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen