„Marvel’s Agent Carter“: Deutschlandstart der zweiten Staffel im Sommer, neuer Trailer

Syfy weiterhin deutsche Heimat der Marvel-Serie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.11.2015, 17:25 Uhr

Hayley Atwell als Peggy Carter in „Marvel’s Agent Carter“ – Bild: ABC
Hayley Atwell als Peggy Carter in „Marvel’s Agent Carter“

Der Pay-TV-Sender bleibt in Deutschland auch weiterhin der Sender für „Marvel’s Agent Carter“: Der Sender plant, die zweite Staffel ab Sommer 2016 zu zeigen. Ein genaueres Datum wird erst später bekannt gegeben.

Ihren US-Start feiert das Prequel zum sogenannten Marvel Cinematic Universe bei ABC am 5. Januar 2016 mit einer Doppelfolge. Nach den Ereignissen der ersten Staffel wechselt Peggy (Hayley Atwell) die Küste: Von New York nach Los Angeles.

Dort wird sie laut ABC neue Freunde finden, ein neues Zuhause und vielleicht sogar eine neue Liebe. Allerdings stellt Agent Carter schon bald fest, dass sich in Hollywood eine düstere Gefahr verbirgt, die alles bedroht, was zu schützen ihre Aufgabe ist.

Neben Atwell als Peggy Carter sind auch James D’Arcy als Edwin Jarvis, Enver Gjokaj als Chief Daniel Sousa, und Chad Michael Murray als Chief Jack Thompson wieder mit von der Partie.

„The Newsroom“-Veteranin Wynn Everett verkörpert Whitney Frost, eine Figur, die bereits in den Marvel Comics auftauchte und dort zur Schurkin Madame Masque wurde. In der Serie ist Frost eine Hollywood-Schauspielerin und brillante Erfinderin. Lotte Verbeek („Outlander“ /​ „Die Borgias“) spielt Ana Jarvis, die aufgeschlossene Ehefrau von Edwin Jarvis (D’Arcy), die sich sofort mit Peggy anfreundet und ihr dabei hilft, sich in ihrem neuen Zuhause Los Angeles zurechtzufinden.

Currie Graham („Murder in the First“, „Desperate Housewives“), porträtiert Calvin Chadwick, einen mächtigen Geschäftsmann und gleichzeitig Ehemann von Whitney Frost. Reggie Austin („Devious Maids“) schlüpft schließlich in die Rolle von Jason Wilkes, einem gewitzten und charismatischen Wissenschaftler, der ein Auge auf Peggy wirft.

Daneben werden auch Dominic Cooper (Howard Stark) und Bridget Regan (Dottie Underwood), die in der ersten Staffel mit wiederkehrenden Rollen in „Agent Carter“ zu sehen waren, erneut mit von der Partie sein, eine Rückkehr von Lyndsy Fonseca als Angie Martinelli hingegen scheint nach jüngeren Informationen fraglich.

In den USA wurde für den Staffelstart im kommenden Monat mittlerweile ein weiterer kurzer Trailer veröffentlicht:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen