Marcia Cross verstärkt „Quantico“

Ex-„Desperate Housewife“ mit wichtiger Nebenrolle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.11.2015, 16:00 Uhr

Marcia Cross – Bild: ABC
Marcia Cross

Acht Jahre lang war Marcia Cross mit ihren „Desperate Housewives“ am Sonntagabend auf ABC zu Hause. Nun kehrt die Schauspielerin in einer neuen Rolle und in einer anderen Serie auf diesen Stammplatz zurück. Wie Deadline berichtet, wird Cross mit einer wichtigen wiederkehrenden Rolle die erste und bislang äußerst erfolgreiche Staffel des Thrillers „Quantico“ verstärken.

Demnach verkörpert Cross die Mutter des FBI-Rekruten Caleb Haas (Graham Rogers). Als Matriarchin ihrer Familie ist die ehemalige, hoch-dekorierte FBI-Agentin inzwischen zu einer mächtigen Senatorin aufgestiegen, die sich auch Chancen auf das Amt der Vizepräsidentin ausrechnet. In der Öffentlichkeit steht sie als geschickte Politikerin, leidenschaftliche Verteidigerin ihrer Ziele und als Kämpferin für Gerechtigkeit. Ihre Familie kennt sie jedoch als eine ganz andere Frau, der ihre eigenen Ambitionen wichtiger sind als alles andere.

Nach einem Gastauftritt bei „Law & Order: Special Victims Unit“, ist dies die erste größere Fernsehrolle für Marcia Cross seit dem Ende von „Desperate Housewives“. Daneben hatte sie auch wiederkehrende Rollen in „Everwood“ und „Das Leben und ich“. Soap-Fans ist Cross natürlich auch noch als gemeingefährliche und in regelmäßigen Abständen geistesgestörte Dr. Kimberly Shaw aus „Melrose Place“ in bester Erinnerung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen