„Maniac“: Emma Stone & Jonah Hill für schwarze Comedy verpflichtet

Serienprojekt von Cary Fukunaga („True Detective“) in der Entwicklung

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 19.03.2016, 11:32 Uhr

Emma Stone und Jonah Hill in „Superbad“ – Bild: Columbia Pictures/The Apatow Company
Emma Stone und Jonah Hill in „Superbad“

Die beiden Schauspieler Emma Stone und Jonah Hill wurden als Hauptdarsteller für ein neues Serienprojekt von Regisseur und Drehbuchautor Cary Fukunaga (inszenierte acht Folgen der ersten „True Detective“-Staffel) verpflichtet: Eine US-amerikanische Adaption der norwegischen Comedyserie „Maniac“ aus dem Jahr 2014 befindet sich in der Entwicklung. Hinter dem Projekt stehen die Produktionsfirmen Paramount Television und Anonymous Content.

Im Mittelpunkt der Serie steht ein junger Mann, der Patient in einer psychiatrischen Klinik ist. Er entflieht der Realität und lebt in seiner eigenen Fantasiewelt, die sich in seinem Kopf abspielt. Emma und Stone und Jonah Hill sollen weitere Patienten in der Psychiatrie spielen.

Für die beiden Oscar-nominierten Schauspieler (Hill für „Moneyball“ und „The Wolf of Wall Street“, Stone für „Birdman“) handelt es sich um eine kleine Reunion: Sie standen bereits für die Filmkomödie „Superbad“ (2007) gemeinsam vor der Kamera.

Derzeit wird die Serie den US-Sendern angeboten, mit dem Ziel, eine straight-to-series-Bestellung für zwei Staffeln zu erhalten. Fukunaga soll bei jeder Episode als Regisseur im Einsatz sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen