„Man Seeking Woman“: FXX-Comedy erhält dritte Staffel

    Surreale Romantikkomödie mit Jay Baruchel

    Jana Bärenwaldt
    Jana Bärenwaldt – 13.04.2016, 16:30 Uhr

    „Man Seeking Woman“ – Bild: FXX
    „Man Seeking Woman“

    Die romantische Sitcom „Man Seeking Woman“ von FXX wurde um eine zehnteilige dritte Staffel verlängert. Die Serie basiert auf der Kurzgeschichtensammlung „The Last Girlfriend on Earth: And Other Love Stories“ von Simon Rich aus dem Jahre 2013. Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist für Anfang nächsten Jahres geplant.

    In „Man Seeking Woman“ geht es um den etwas naiven und tollpatschigen Josh Greenberg (Jay Baruchel). Josh ist eigentlich nur auf der Suche nach der großen Liebe, stellt sich dabei aber nicht besonders geschickt an. Auch nicht gerade hilfreich ist seine blühende Phantasie, durch die er seine Date-Erfahrungen in surreale Horrorszenarien einbaut.

    Jay Baruchel ist vor allem durch seine Rollen in Spielfilmen wie „Beim ersten Mal“, „Das Duell der Magier“ oder „Das ist das Ende“ bekannt geworden. In „Man Seeking Woman“ ist er neben Eric André („2 Broke Girls“, „Apartment 23“) zu sehen, der seinen besten Freund spielt.

    Die abstrakte Romantikkomödie konnte zwar nie ein Massenpublikum anziehen, verbesserte sich jedoch von den Zuschauerzahlen her in der zweiten Staffel um 2 Prozent. Von Kritikern und Fans wurde immer wieder das innovative Konzept der TV-Serie gelobt.

    Simon Rich begann seine Karriere mit Anfang 20 als jüngster Autor der „Saturday Night Live“-Comedyshow von NBC. Für „Man Seeking Woman“ adaptierte er seine eigene Kurzgeschichtensammlung und produziert die TV-Serie zusammen mit Jonathan Krisel („Portlandia“, „Tim and Eric Awesome Show, Great Job!“), Andrew Singer („30 Rock“, „Up All Night“), Ian Maxtone-Graham („Die Simpsons“, „Dads“) und Lorne Michaels („Late Night with Jimmy Fallon“ und „The Tonight Show Starring Jimmy Fallon“).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen