[UPDATE] „Maggie“: Trailer und Termin für übersinnliche Comedyserie mit Rebecca Rittenhouse

Hulu-Serie kommt später zu Disney+ in Deutschland

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.06.2022, 18:02 Uhr (erstmals veröffentlicht am 06.05.2022)

„Maggie“ und ihre Freunde: (v. l.) Darsteller Nichole Sakura, Angelique Cabral, Rebecca Rittenhouse, Chloe Bridges, Leonardo Nam und David Del Rio – Bild: 20th Television
„Maggie“ und ihre Freunde: (v. l.) Darsteller Nichole Sakura, Angelique Cabral, Rebecca Rittenhouse, Chloe Bridges, Leonardo Nam und David Del Rio

Der Streaminganbieter Hulu hat einen Veröffentlichungstermin für seine Comedyserie „Maggie“ gefunden. Rebecca Rittenhouse spielt die Titelfigur – eine Wahrsagerin, die sich mit der eigenen Zukunft auseinandersetzen muss. Am 6. Juli wird in den USA die komplette Auftaktstaffel veröffentlicht. Disney+ hatte schon früher angekündigt, dass die Comedyserie dort die Deutschlandpremiere haben würde.

BISHER: Ursprünglich hatte der Fernsehsender ABC die Serie „Maggie“ beauftragt, hatte sie dann aber an seine Streaming-Schwester abgegeben: Man habe keinen Platz im Programm für die neue Serie gehabt, hieß es damals. Das ist insofern nicht unglaubwürdig, als dass der Sender „Wunderbare Jahre“ und „Home Economics“ jeweils um eine zweite Staffelhälfte aufgestockt hatte.

Maggie arbeitet als Medium – und in der Serie ist sie tatsächlich in der Lage, immer mal wieder einen Blick in die Zukunft anderer Menschen zu werfen. Derweil führt sie ein flatterhaftes Leben ohne großes Ziel. Das ändert sich massiv, als sie bei einer Sitzung für einen Fremden plötzlich ihre eigene Zukunft sieht: Ihren Hochzeitstag mit dem ihr noch Fremden.

Das Wissen um die Zukunft wirft Maggie aus der Bahn – hat sie jetzt noch eine Wahl, sich anders zu entscheiden? Ist „ihr“ Leben vorbei? Aber was hat sie wirklich gesehen – nur einen Blick in die nicht allzu ferne Zukunft, also einen „Zwischenstand“ und nicht, wie ihr Leben enden wird.

Weitere Hauptrollen in „Maggie“ haben David del Rio („The Baker and the Beauty“), Nichole Sakura (Cheyenne aus „Superstore“), Angelique Cabral („Life in Pieces“), Leonardo Nam, Ray Ford, Chloe Bridges, Kerri Kenney und Chris Elliott.

Der Serienpilot wurde von Justin Adler und Maggie Mull geschrieben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen