„Lovesick“: Channel-4-Britcom bei Netflix im Programm angekommen

VoD-Dienst bietet erste Staffel an, Staffel zwei im November

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.08.2016, 13:20 Uhr

Der Cast von „Lovesick“: (v.l.) Daniel Ings, Antonia Thomas und Johnny Flynn – Bild: Netflix/Channel 4
Der Cast von „Lovesick“: (v.l.) Daniel Ings, Antonia Thomas und Johnny Flynn

Die beim britischen Channel 4 im Jahr 2014 unter dem Titel „Scrotal Recall“ gestartete Serie „Lovesick“ ist nun ins Programm von Netflix in Deutschland aufgenommen worden. Nachdem Channel 4 entschlossen hatte, keine zweite Staffel zu bestellen, fand es schließlich bei Netflix eine neue Heimat (fernsehserien.de berichtete). Die zweite Staffel wird am 17. November online gehen (fernsehserien.de berichtete). Im Zuge der Produktion der zweiten Staffel erwarb Netflix unter anderem auch die Deutschland-Rechte an der Comedy.

„Scrotal Recall“ erzählt die Geschichte von Dylan Witter (Johnny Flynn), der positiv auf Chlamydien getestet wird – und daraufhin alle Frauen, mit denen er je geschlafen hat, kontaktieren muss. Jede Episode der Staffel konzentriert sich dabei auf eine andere Frau aus seiner Vergangenheit, sodass die Serie größtenteils durch Flashbacks erzählt wird. Dabei geht es jedoch nicht nur um sexuelle Eskapaden. Je weiter Dylan in seine Vergangenheit vordringt, desto mehr muss er erkennen, dass sein Liebesleben ein einziges Durcheinander ist – vor allem, da seine größte Chance auf die wahre Liebe sich die ganze Zeit direkt vor seiner Nase befand. Seine besten Freunde Evie (Antonia Thomas) und Luke (Daniel Ings) stehen Dylan in seinem turbulenten Leben stets mit Rat und Tat zur Seite.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen