„Love Life“: Starzplay bringt zweite Staffel der RomCom-Anthologie nach Deutschland

Starttermin für neue Folgen mit William Jackson Harper steht fest

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.02.2022, 13:55 Uhr

„Love Life“: William Jackson Harper ist der Hauptdarsteller der zweiten Staffel – Bild: Starzplay
„Love Life“: William Jackson Harper ist der Hauptdarsteller der zweiten Staffel

Starzplay bleibt auch in der zweiten Staffel das deutsche Zuhause von „Love Life“. Der Streamingdienst zeigt ab Sonntag, den 20. März die neuen Folgen der RomCom-Anthologieserie, die in den USA bereits im vergangenen Herbst bei HBO Max liefen. Als neuer Protagonist kommt William Jackson Harper als Marcus Watkins an Bord. In der ersten Staffel hatte das Liebesleben von Darby alias Anna Kendrick noch im Mittelpunkt der Handlung gestanden. Kendrick, die hier auch als Produzentin fungiert, wird dennoch mit Gastauftritten zurückkehren und so für eine Verbindung zwischen den Staffeln sorgen.

Marcus Watkins (William Jackson Harper), ein Bekannter von Darby, musste in der zweiten Staffel sein Leben in New York City nach einer gescheiterten Ehe neu aufbauen. Dabei glaubte Marcus immer, dass seine Ex-Frau die Liebe seines Lebens sein müsse. Nachdem ihm also der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, begibt er sich erneut auf die Suche nach romantischer Erfüllung. Einmal mehr erzählt die Serie die Geschichte einer Figur von der ersten bis zur letzten Liebe.

William Jackson Harper ist vor allem als Chidi bekannt, den er vier Staffeln lang in der NBC-Comedy „The Good Place“ verkörperte. Zuletzt war er auch in der Amazon-Eventserie „The Underground Railroad“ zu sehen. Gastrollen hatte er zudem in „The Blacklist“, „30 Rock“ und „Tom Clancy’s Jack Ryan“. Horrorfans dürften Harper zudem aus dem Grusel-Thriller „Midsommar“ kennen.

„Love Life“ war die erste Serie, die vom Streamingdienst HBO Max bestellt worden war. Produziert wird sie von Lionsgate Television und Feigco Entertainment. Serienschöpfer Sam Boyd fungiert weiterhin gemeinsam mit Bridget Bedard als Showrunner.

Promo-Poster zur zweiten Staffel von „Love Life“ Starzplay

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen