„Love Is A Four Letter Word“: Rockmond Dunbar in NBC-Pilot verplfichtet

„The Mentalist“-Darsteller bucht neue Rolle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.02.2015, 16:30 Uhr

Rockmond Dunbar in „The Mentalist“ – Bild: CBS
Rockmond Dunbar in „The Mentalist“

Gerade erst ging in den USA das Serienfinale von „The Mentalist“ über den Bildschirm. Rockmond Dunbar, der in der sechsten und siebten Staffel des Krimidramas als FBI-Agent Dennis Abbott zu sehen war, hat nun bereits seinen nächsten Part an Land gezogen. Dunbar erhält eine der Hauptrollen in dem NBC-Piloten „Love Is A Four Letter Word“. Das Projekt stammt von der Bühnen- und Fernsehautorin Diana Son („Criminal Intent“) und behandelt Themen wie Rasse, Sexualität und Genderrollen anhand von drei Paaren in modernen Ehen.

Dubar spielt Nick, die männliche Hälfte des Paares, das im Zentrum der Serie steht. Nick is charismatisch und charmant und arbeitet in der Werbeindustrie. Seine erste Ehe mit Julie, der Mutter seiner Kinder, ging in die Brüche, als er eine Affäre mit Fiona begann. Mit ihr ist er inzwischen verheiratet. Allerdings führen die Beiden eine offene Ehe und Fiona nutzt das Arrangement der Beiden voll und ganz aus. Sie weiß nicht, dass sich Nick auch nach all den Jahren nach Julie sehnt, die eigentliche Liebe seines Lebens.

Rockmond Dunbar wurde einem größeren Publikum erstmals durch die Familienserie „Soul Food“ bekannt. Danach hatte er feste Rollen in „Heartland“ und „Terriers“, sowie in „The Game“. Internationalen Serienfans ist er als ‚C-Note‘ Franklin aus „Prison Break“ und als Sheriff Eli Roosevelt aus „Sons of Anarchy“ in bester Erinnerung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen