„Love, Death & Robots“: Netflix verkündet Termin für Volume 3

Neue Folgen der Emmy-prämierten Animations-Anthologie im Mai

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.04.2022, 11:10 Uhr

„Love, Death & Robots“ – Bild: Netflix
„Love, Death & Robots“

Netflix hat einen Starttermin für seine dritte Auflage der avantgardistischen Animationsreihe „Love, Death & Robots“ gefunden: Die neuen Folgen von Volume 3 werden am 20. Mai weltweit veröffentlicht.

Der neue Trailer stellt das Format als „Problemkind“ dar, das mit seinen NSFW- Folgen (Not Save for Work) einen Gegenentwurf zu den erfolgreichen, eher getragenen Dramaserien wie „The Crown“ oder „Das Damengambit“ bringt. Trotz allem ist auch „Love, Death & Robots“ bisher ein Emmy-Abräumer mit elf Auszeichnungen gewesen.

„Love, Death & Robots“ ist ein Anthologie-Format mit animierten Kurzepisoden. Als Kuratoren des Formats fungieren „Deadpool“-Regisseur Tim Miller und Thriller-Experte David Fincher („Sieben“). Die einzelnen Folgen werden jeweils von unabhängigen Regisseuren betreut, die sich in den eher düsteren Sci-Fi-Geschichten austoben können.

Über das frühzeitig bestellte dritte Volume ist einstweilen von Netflix noch nichts Genaueres verkündet worden – laut früheren Aussagen waren für dieses erneut acht Folgen beauftragt worden, wie für Volume 2. Ob diese dann auch komplett umgesetzt werden konnte und wer die Macher der einzelnen Folgen sind, ist hingegen noch nicht bestätigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen