„Lioness“ mit Zoe Saldana, Nicole Kidman, Michael Kelly und Morgan Freeman
Bild: Paramount+
Nach einer gefühlten Ewigkeit hat Paramount+ die Fans von „Lioness“ erlöst und bestätigt: Die Action-Serie aus der Feder von Taylor Sheridan wird in eine dritte Staffel gehen.
Weitere Details wurden kurzfristig nicht bestätigt: Der Streaming-Dienst hat die Neuigkeit in Deutschland lediglich mit einem Facebook-Beitrag verkündet.
„Lioness“ gehört zum Mammutwerk, das „Yellowstone“-Schöpfer Sheridan zu Paramount+ beiträgt. Neben dem Neo-Western und seinen Ablegern gehört auch „Tulsa King“ zu Sheridans Schöpfungen.
Erhalte News zu Lioness direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Lioness und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie war mit der ersten Staffel im Juli 2023 gestartet, Staffel 2 wurde im Oktober und November 2024 ausgestrahlt. Warum es jetzt mit der Verlängerung so lange gedauert hat, ist unbekannt. Deadline hatte zwischenzeitlich von positiv verlaufenden Verhandlungen berichtet – insbesondere nach dem Aufkauf von Paramount durch Skydance. Aus den USA hatte diese Woche das Fort Worth Star-Telegram von einem Produktionsstart im Oktober berichtet.
„Lioness“ beschäftigt sich mit einem Anti-Terror- und Spionage-Programm, das von CIA-Agentin Joe McNamara (Zoe Saldana) geleitet wird. Das Programm rekrutiert Soldatinnen, die dann zu Spioninnen weitergebildet werden. Ihre Aufgabe ist es, sich als „harmlose Frauen“ ins Umfeld von Terroristen einzuschmuggeln, insbesondere als Freundinnen von deren Frauen oder Töchtern, und dort Informationen zu sammeln.
News-Titel: "Entscheidung gefallen". Sub-Title: "Gewissheit". Die Art der Entscheidung selbst: erst im Artikel genannt. Moderner "Journalismus" mag nur noch über Clickbait funktionieren, aber das heißt nicht, dass es mir gefallen muss. Je häufiger so etwas vorkommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass ich eine Website nicht mehr nutze. Schade wär's...