Lifetime stellt „The Lizzie Borden Chronicles“ ein

Keine Fortsetzung für Gruseldrama mit Christina Ricci

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.06.2015, 13:30 Uhr

Christina Ricci als Lizzie Borden – Bild: Lifetime
Christina Ricci als Lizzie Borden

Nach einem Fernsehfilm und acht mörderischen Episoden hat Lifetime nun bei Lizzie Borden selbst die Axt angesetzt. Der US-Kabelsender wird keine zweite Staffel von „The Lizzie Borden Chronicles“ mehr bestellen. Die erste und nun einzige Staffel des Grusel-Dramas mit Christina Ricci war allerdings von Lifetime auch als „limitierte Serie“ angepriesen worden.

Tatsächlich dürfte der Verzicht auf einer Fortsetzung eher in den schwachen Einschaltquoten der Serie begründet sein. Die acht Folgen wurden im April und Mai ausgestrahlt und erreichten gerade einmal zwischen 1,14 und 0,58 Millionen Zuschauer. Beim Fernsehfilm im vergangenen Jahr schalteten noch 4,4 Millionen ein.

Im Zentrum von „The Lizzie Borden Chronicles“ stand Lizzies Leben, nachdem sie im Jahr 1892 vom Tatverdacht, ihre Eltern mit einer Axt ermordet zu haben, freigesprochen wurde. Als mehrere Menschen in Lizzies Umfeld, darunter ihr Halbbruder William (Andrew Howard) und der Gangsterboss Mr. Flowers (Jonathan Banks), unter geheimnisvollen und brutalen Umständen sterben, gerät sie ins Visier des Ermittlers Charlie Siringo (Cole Hauser). Unter allen Umständen will er Lizzies Schuld doch noch beweisen.

Christina Ricci wurde währendessen unbestätigten Berichten zufolge bereits für ihre nächste Fernseh-Hauptrolle verpflichtet. Sie wird demnach in dem neuen Amazon-Dramapiloten „Z“ zu sehen sein. Darin verkörpert sie die berühmte US-amerikanische Romanautorin Zelda Fitzgerald.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen