„Life in Pieces“: CBS findet spät Programmplatz für neue Staffel

Start der vierten Staffel erst im April

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.02.2019, 17:00 Uhr

„Life in Pieces“ – Bild: CBS
„Life in Pieces“

Der US-Sender CBS hat endlich einen Programmplatz für die vierte Staffel der Comedyserie „Life in Pieces“ verkündet: Am 18. April geht es los. Dann werden zwei Episoden auf den Sendeplätzen um 20.30 und 21:30 Uhr gezeigt (dazwischen läuft eine Folge von „Mom“). Ab der folgenden Woche läuft „Life in Pieces“ dann wie im Vorjahr um 21:30 Uhr. Insgesamt ersetzt „Life in Pieces“ damit Nina Dobrevs neue Sitcom „Fam“, deren erste Staffel bis dahin ausgestrahlt worden ist.

Nach früheren Informationen sollten für „Life in Pieces“ 22 Episoden bestellt worden sein – damit würde ein Großteil der Staffel in den zuschauerarmen Sommermonaten gesendet. So oder so lässt die späte Ausstrahlung der Serie erst einen Monat vor Ende der Season 2018/​19 nichts Gutes für die Verlängerungsaussichten erahnen – zumal die Serie nicht von einer Schwesterfirma von Sender CBS produziert wird, sondern von 20th Century Fox TV.

In Deutschland zeigen Prime Video sowie neuerdings der Pay-TV-Sender TNT Comedy und der Free-TV-Sender Comedy Central die Comedyserie. Die dreht sich um die Erlebnisse der Großfamilie Short. Die verschiedenen Handlungsstränge der einzelnen Episoden werden dabei nicht, wie in anderen Serien, verwoben, sondern als vier einzelne Kurzgeschichten gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen