„Life After Life“ und „The Pursuit of Love“: Ungewöhnliche BBC-Serien feiern Deutschlandpremiere

Format um Wiedergeburt und feministische Dramedy starten im Sommer

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.04.2023, 12:09 Uhr

Beste Freundinnen und Cousinen: Linda Radlett (Lily James, l.) und Fanny Logan (Emily Beecham) in „The Pursuit of Love“ – Bild: BBC One
Beste Freundinnen und Cousinen: Linda Radlett (Lily James, l.) und Fanny Logan (Emily Beecham) in „The Pursuit of Love“

Streaminganbieter MagentaTV hat sein Augenmerk bei der Suche nach neuem Programm mal wieder auf Großbritannien und die BBC gelegt und kündigt für Juni und Juli die beiden Miniserien „Life After Life“ und „The Pursuit of Love“ in seiner Megathek an.

Daneben kommt bereits am 27. April eine neue Ausgabe des Talk-Formats „Bestbesetzung“, in der Moderator Johannes B. Kerner auf Kurt Krömer trifft.

Am 1. Mai veröffentlicht MagentaTV zudem den prämierten spanischen Film „Alcarràs – Die letzte Ernte“. Der Film erzählt die Geschichte einer Familie, die in Spanien bereits seit 80 Jahren ein Stück Land bewirtschaftet, das ihnen nun weggenommen zu werden droht.

Life After Life

Am 2. Juni veröffentlicht MagentaTV die vierteilige Serie „Life After Life“. Basierend auf der Romanvorlage von Kate Atkinson dreht sich die Serie um die ungewöhnliche „Lebensgeschichte“ von Ursula Todd: Unmittelbar nach ihrer Geburt im Jahr 1910 stirbt sie – und wird daraufhin mehrfach wiedergeboren.

Thomasin McKenzie porträtiert Ursula dann immer in jüngeren Jahren, Sian Clifford („Fleabag“) als Erwachsene.

Ihrer neuen Familie fällt Ursulas besondere Fähigkeit nicht weiter auf. Vielmehr ist sie für ihre Mutter das Kind, was am meisten Zuneigung und Unterstützung braucht, um sich später im Leben zurechtzufinden. Im Laufe ihres Lebens, das sich über zwei Weltkriege hinweg spannt, stellt sich Ursula immer wieder die Frage, wie wohl ihr erstes Leben ausgesehen hätte und ob sie vielleicht sogar ihre gemachten Fehler und damit ihr Leben korrigieren könnte. Doch auch ihr neues Leben ist vor Verlust, Verrat, Krieg und Tod nicht gefeit.

The Pursuit of Love

Linda Radlett (Lily James) und Fanny Logan (Emily Beecham, „1899“) sind Cousinen und beste Freundinnen. In der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen suchen sie nach Liebe und Stabilität. Ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als Fannys Leben in eine stabile, aber auch „langweilige“ Ehe mündet, während Linda ihrem Herzen folgt – das sie zu einem wilderen, fast schon skandalösen Leben führt.

Schauspielerin Emily Mortimer („The Newsroom“) hat das Projekt nach der Vorlage von Nancy Mitford adaptiert, zeichnet für Regie und Drehbuch verantwortlich und spielt auch noch eine der Hauptrollen.

Weitere Hauptrollen neben James, Beecham und Mortimer übernehmen Dominic West („The Affair“), Dolly Wells (langjährige Mortimer-Freundin, gemeinsam „Doll & Em“), Andrew Scott („Sherlock“, „Fleabag“) und Beattie Edmondson. Die Serie startet am 1. Juli in der MagentaTV Megathek.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen