„Lie to Me“ und „Human Target“ verlängert

FOX bestellt außerdem „RideAlong“ und drei weitere Serien

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.05.2010

"Lie to Me" und "Human Target" verlängert – FOX bestellt außerdem "RideAlong" und drei weitere Serien – Bild: FOX Broadcasting

Entweder „Lie to Me“ oder „Human Target“? Das US-Network FOX hat so manche skeptische Beobachter überrascht und gleich beide Serien für weitere Staffeln verlängert. Beide Formate werden voraussichtlich mit je 13 neuen Episoden zurück kehren. Ob dies allerdings bereits im Herbst oder erst im Winter oder Frühjahr geschieht ist noch offen. Die letzten Folgen der zweiten Staffel von „Lie to Me“ werden in den USA erst ab Juni ausgestrahlt.

Das Network hat außerdem Shawn Ryans neues Polizei-Drama „RideAlong“ bestellt. Die Serie handelt von einem rebellischen Cop in Chicago und der ersten Polizeichefin der Stadt, die gemeinsam versuchen auf den Straßen für Ordnung zu sorgen. Ryan hatte seinen Posten als Chefautor bei „Lie to Me“ aufgegeben um sich ganz auf sein neues Projekt konzentrieren zu können (fernsehserien.de berichtete). Ein weiteres neues Format ist „Midland“, das möglicherweise bereits in „Lone Star“ umbenannt wurde. Die Primetime-Soap dreht sich um einen Betrüger im Öl-Geschäft.

„Keep Hope Alive“ ist eine halbstündige Serie über alleinerziehende Eltern und „Traffic Light“ ist eine Comedy über Männerfreundschaften. Gemeinsam werden sie vermutlich als einstündiger Comedy-Block auf Sendung gehen, wenn auch noch unklar ist an welchem Wochentag. Die vier Serien gesellen sich damit zu „Running Wilde“, der neuen Serie mit Keri Russell, die bereits zuvor grünes Licht erhalten hatte (fernsehserien.de berichtete). In manchen Medienberichten wird als Titel dieses Formats nun auch „Wilde Kingdom“ genannt. Welche Variante FOX bevorzugt werden wir vermutlich spätestens am 17. Mai bei der Präsentation des Herbst-Sendeplans erfahren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen