„Let’s Dance“: RTL gibt restliche Teilnehmer der zwölften Staffel bekannt

    Oliver Pocher und Dschungelkönigin Evelyn Burdecki wagen sich aufs Parkett

    "Let's Dance": RTL gibt restliche Teilnehmer der zwölften Staffel bekannt – Oliver Pocher und Dschungelkönigin Evelyn Burdecki wagen sich aufs Parkett – Bild: Good Times/MG RTL D/Arya Shirazi
    „Let’s Dance“: Oliver Pocher und Evelyn Burdecki gehören zu den Teilnehmern der zwölften Staffel

    Nach Barbara Becker und dem angekündigten Rollentausch von Nazan Eckes (fernsehserien.de berichtete) hat RTL nun die weiteren Teilnehmer von „Let’s Dance“ bestätigt. Die mittlerweile zwölfte Staffel der Tanzshow geht am Freitag, den 15. März mit der traditionellen Kennenlern-Show an den Start.

    Erstmals aufeinandertreffen werden neben Becker und Eckes dann: Comedian und Moderator Oliver Pocher, „Sturm der Liebe“-Veteran Jan Hartmann, „Die immer lacht“-Sängerin Kerstin Ott, Ex–„DSDS“-Jurorin Ella Endlich, der langjährige „GZSZ“-Star Ulrike Frank, Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt und der gehörlose Schauspieler Benjamin Piwko.

    Ebenfalls mit Schwung aufs Tanzparkett wagen sich die diesjährige Dschungelkönigin Evelyn Burdecki, Comedian Özcan Cosar, Ex-Handballprofi Pascal Hens, „The Voice Kids“-Teilnehmer Lukas Rieger sowie Modedesigner Thomas Rath („Germany’s Next Topmodel“).

    „Ich hab immer nur aus Parodiezwecken getanzt“, so Oliver Pocher über die neue Herausforderung. „Ich nehm das aber auch wirklich als gut finanziertes Frühjahrssportprogramm.“ Auch Evelyn Burdecki verfolgt mit der „Let’s Dance“-Teilnahme noch ganz eigene Absichten: „Ich trainiere damit für meine Hochzeit! Zuerst wollte ich noch einen Tanzkurs absolvieren, jetzt ist ‚Let‘s Dance’ aber mein Tanzkurs!“

    Bei der Jury und den Moderatoren ändert sich in der zwölften Staffel nichts. Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González bleiben dem Format erhalten. Die Österreicherin Victoria Swarovski, die im vergangenen Jahr Sylvie Meis als Moderatorin ersetzt hatte, wird erneut gemeinsam mit Daniel Hartwich durch die Shows führen.

    Im Herbst diesen Jahres geht „Let’s Dance“ dann zum allerersten Mal auf große Deutschland-Tour. Das Ensemble, bestehend aus den Profi-Tänzern, einigen Promis, dem Jury-Trio und Moderator Hartwich, wird in 16 Städten die großen Hallen füllen (fernsehserien.de berichtete).

    11.02.2019, 13:18 Uhr – Ralf Döbele/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen