„Legends“: TNT Serie zeigt Agentendrama mit Sean Bean im April

Bean brilliert in verschiedenen Undercover-Rollen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.01.2015, 12:41 Uhr

Sean Bean und Ali Larter in „Legends“ – Bild: TNT
Sean Bean und Ali Larter in „Legends“

Die US-Serie „Legends“ kommt nach Deutschland. Der Pay-TV-Sender TNT Serie zeigt ab 13. April immer montags um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung die zehn Folgen. Sean Bean spielt darin den eigenwilligen, aber genialen FBI-Undercover-Ermittler Martin Odum, dem Zweifel über die eigene Identität kommen.

Im Zentrum der Serie „Legends“ steht Martin Odum. Der kann auf eine verdienstvolle Karriere als Undercover-Ermittler im Dienst der FBI-Sondereinheit Division of Covert Operations (DCO) zurückblicken. Im Rahmen seiner Arbeit hat er zahlreiche Cover-Identitäten (sogenannte „Legends“) aufgebaut. Jedoch haben seine Langzeiteinsätze in ausgefeilten Scheinidentitäten ihre Spuren hinterlassen: Odom kann nur schwer abschalten, verfält manchmal ungewollt in die Manierismen seiner Kunstcharaktere. Seine Frau hat ihn verlassen, mehrere Ärzte haben ihm Dienstunfähigkeit bescheinigt.

Zeitgleich damit, dass er mit einer seiner Legenden der einzige Kandidat zur Verhinderung eines Anschlags-Plots ist, nimmt ein scheinbar Obdachloser mit ihm Kontakt auf. Der behauptet ihm gegenüber, Odom sei nicht der, der er zu sein glaubt – kurz darauf wird der Mann ermordet. Odom spürt der Behauptung nach, die dadurch ins Reich der Möglichkeit kommt, dass Odom durch einen mehrere Jahre zurückliegenden Autounfall große Erinnerungslücken hat.

Weitere Rollen spielen: Ali Larter („Heroes“) als Crystal McGuire, die ebenfalls für die DCO arbeitet; Steve Harris („Practice – Die Anwälte“) als Nelson Gates, Leiter der DCO und Martins Fürsprecher; Tina Majorino als Maggie Harris, Neuzugang bei der DCO und Computerexpertin; Amber Valletta als Sonya Odum, Martins Ex-Frau und Mutter seines Sohnes Aidan (Mason Cook); Morris Chestnut als Tony Rice, ein regulärer FBI-Agent der mit der Aufklärung des Mordfalls des Obdachlosen beauftragt wird und nach Odoms ausweichendem Verhalten bei einer Befragung auf diverse Ungereimtheiten stößt.

In den USA wurde die Verschwörungsserie für eine zweite Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen