„Legends of Tomorrow“: Elyse Levesque wird Märchenkönigin

Wenn Superhelden auf Sagengestalten treffen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.12.2016, 15:30 Uhr

Elyse Levesque in dem kanadischen Drama „Shoot the Messenger“ – Bild: CBC
Elyse Levesque in dem kanadischen Drama „Shoot the Messenger“

Die Legenden der Waverider treffen demnächst auf eine Sagengestalt. „Legends of Tomorrow“ hat die kanadische Schauspielerin Elyse Levesque für eine wichtige Gastrolle verpflichtet. Laut Entertainment Weekly wird sie in einer kommenden Episode mit dem Titel „Camelot/​3000“ Guinevere verkörpern, eine der wichtigsten Figuren der Sage um König Artus.

Bekannt wurde die Verpflichtung von Levesque durch Caity Lotz, die in „Legends of Tomorrow“ Sarah Lance alias White Canary verkörpert. Auf ihrem Twitter-Account veröffentlichte sie ein Bild von sich, Maisie Richardson-Sellers (Vixen) und Levesque bei den Dreharbeiten zu der kommenden „Legends“-Episode mit dem Hashtag #warriorwomen.

DC’s Legends of TomorrowPosted December 12 2016 – 6:04 PM ESTElyse

Levesque ist bekannt aus „The Originals“, wo sie in der ersten Staffel die Hexe Genevieve verkörperte. Außerdem war sie in „Stargate Universe“ als Chloe Armstrong zu sehen und als Maryellen Sherman in „Cedar Cove“. Zuletzt hatte Levesque die Hauptrolle als junge Journalistin Daisy Channing in dem kanadischen Drama „Shoot The Messenger“, wohl schon abgedreht hat sie eine wiederkehrende Nebenrolle in der fünften und letzten Staffel von „Orphan Black“ (fernsehserien.de berichtete). Ihre „Legends of Tomorrow“-Episode wird voraussichtlich Ende Februar 2017 ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen