„Law & Order: SVU“-Star Kelli Giddish kündigt baldige Rückkehr an

Detective Amanda Rollins im Spin-Off „Organized Crime“ dabei

Vera Tidona
Vera Tidona – 12.04.2023, 17:22 Uhr

Kelli Giddish als Amanda Rollins in „Law & Order: Special Victims Unit“ – Bild: NBC
Kelli Giddish als Amanda Rollins in „Law & Order: Special Victims Unit“

„Klopf, klopf, da bin ich wieder …!“ Erst Ende letzten Jahres verabschiedete sich Kelli Giddish als Detective Amanda Rollins nach mehr als zwölf Jahren und 250 Episoden aus der beliebten US-Serie „Law & Order: Special Victims Unit“ – nur um fast ein Jahr später wieder zurückzukehren.

Laut TVLine ist die beliebte Seriendarstellerin mit ihrer Paraderolle noch lange nicht fertig. Demnach dürfen sich Fans auf eine (einmalige?) Rückkehr am Ende der 24. Staffel freuen. Gleichzeitig wird sie als Detective Rollins in der vorletzten Folge der dritten Staffel des jüngsten Spin-Offs „Organized Crime“ zu sehen sein.

Die überraschende Nachricht trifft genau zu dem Zeitpunkt ein, als der US-Sender NBC die erfolgreichen Serienformate der Franchises „Law & Order“ und „Chicago …“ von Dick Wolf für weitere Staffeln für die kommenden Saison 2023/​​24 verlängert hat (fernsehserien.de berichtete). Während die langlebige Serie „Law & Order: Special Victims Unit“ um weitere 22 Folgen in die 25. Staffel geht, erhält „Organized Crime“ lediglich 13 neue Folgen für eine vierte Staffel, anstatt der bisherigen 22 Episoden umfassenden Vorgängerstaffeln (bis auf die Auftaktstaffel, die auf nur acht Episoden kommt).

Achtung Spoiler-Gefahr!

Kelli Giddishs Abschiedsvorstellung als Detective Amanda Rollins fand am Ende der 23. Staffel statt, als sie ihren langjährigen Partner und mittlerweile ADA Sonny Carisi Jr. (Peter Scanavino) heiratet. Anschließend verlässt sie das Team, um das Angebot als Lehrkraft in Fordham anzunehmen (fernsehserien.de berichtete).

TVLine möchte nun aus internen Quellen erfahren haben, dass Detective Rollins bei ihrer Rückkehr (Achtung Spoiler-Warnung!) wieder schwanger sei. Viel mehr wird noch nicht verraten. Auch ist unklar, ob es sich dabei um einen einmaligen Gastauftritt handelt, um eventuell als neue Hauptdarstellerin in „Organized Crime“ eingeführt zu werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Da ich beide Serien im Pay-TV schaue, freue ich mich sehr Rollins wieder zusehen. Egal in welcher Serie.
    • (geb. 1967) am

      Ich habe bis jetrzt "Organized Crime" noch gar nicht gesehen! Falls der Gastauftritt bei der "SVU" die Einführung ihrer Figur bei "Organized Crime" ist, dann gucke ich die Serie! Wenn Kelli geblieben wäre bei der "SVU", dann hätte ich die Serie auch weiter gesehen.
      • am

        Meinetwegen kann sie in der Serie für ewig bleiben. Ich liebe Kelli.

        weitere Meldungen