Mariska Hargitay (r.) und Christopher Meloni (l.) standen wieder gemeinsam vor der „Law & Order“-Kamera
Bild: NBC
Seit mehr als 25 Jahren gelten sie als kriminalistisches Traumpaar: Mariska Hargitay als Olivia Benson und Christopher Meloni als Elliot Stabler. Zwölf Jahre lang standen sie gemeinsam bei „Law & Order: Special Victims Unit“ vor der Kamera und zuletzt kreuzten sich ihre Wege auch beim Spin-off „Law & Order: Organized Crime“. Danach waren die beiden allerdings über ein Jahr lang nicht mehr gemeinsam in einer Episode zu sehen. Dies ändert sich nun.
Wie TVLine berichtet, wird es in der kommenden fünften Staffel von „Organized Crime“, die nicht mehr bei NBC, sondern exklusiv bei Peacock laufen wird, ein Wiedersehen zwischen den beiden. Die neuen Episoden starten bei dem US-Streamingdienst am 17. April. Benson tritt in der zweiten Folge der neuen Staffel auf – offenbar genau dann, als Elliot Stabler im Krankenhaus landet. Darauf deuten sowohl neu veröffentlichte Bilder hin als auch ein frischer Teaser-Trailer.
In der fünften Staffel dreht sich alles um internationalen Schmuggel, die Bedrohung durch modernen inländischen Terrorismus und eine kriminelle Familie, die Rache an Stabler nehmen will – für eine frühere Niederlage, die er ihr während eines Auslandseinsatzes in Rom zugefügt hat. Als sich seine Wege erneut mit denen der Unterwelt kreuzen, riskiert Stabler alles, um die Schwachen zu beschützen und für Gerechtigkeit einzustehen.