„Last Resort“: Beförderung für Robert Patrick

Ex-„Terminator“ bleibt an Bord der U.S.S. Colorado

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.05.2012, 09:19 Uhr

Robert Patrick – Bild: CBS
Robert Patrick

Eigentlich sollte Robert Patrick lediglich als Gaststar im Piloten zur neuen ABC-Serie „Last Resort“ mitwirken. Doch die Verantwortlichen waren nun wohl so beeindruckt von dem Ex-„Terminator“, dass sie ihn für längere Zeit verpflichtet haben. Patrick wird ab der zweiten Folge zum regulären Ensemble des Thriller-Formats gehören.

„Last Resort“ wird produziert von „The Shield“-Erfinder Shawn Ryan und dreht sich um die Crew eines nuklearen U-Boots der USA. Nachdem sich die Besatzung in nicht allzuferner Zukunft weigert ihre Atomraketen abzufeuern, werden sie zu Abtrünnigen. Zuflucht finden sie schließlich auf einer Insel und erklären sich fortan zu einem unabhängigen Staat mit Nuklearwaffen. Robert Patrick verkörpert Joseph Prosser, den Master Chief, also den höchstrangigen Unteroffizier, der U.S.S. Colorado. Ebenfalls Teil des Ensembles sind Andre Braugher, Autumn Reeser und Scott Speedman.

Robert Patrick wurde 1991 schlagartig einem Weltpublikum bekannt als formwandelnder T-1000 in „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“. Seine erste Hauptrolle in einer Serie übernahm er 2000 als Special Agent John Doggett in den letzten beiden Staffeln von „Akte X“. Neben zahlreichen, weiteren Gastauftritten war er ab 2006 in dem CBS-Drama „The Unit – Eine Frage der Ehre“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen