„Last Days of the Space Age“: Trailer zur Dramedy mit „Chicago Fire“-Star Jesse Spencer bei Disney+
Miniserie mit Radha Mitchell und „Game of Thrones“-Star Iain Glen
Vera Tidona – 04.09.2024, 17:00 Uhr
Die australische Dramedy „Last Days of the Space Age“ feiert am 2. Oktober beim Streaminganbieter Disney+ in Australien Premiere und geht am gleichen Tag beim US-(Schwester-)Anbieter Hulu an den Start – ob der Termin auch für das deutsche Disney+ gilt, wurde noch nicht bestätigt. In der achtteiligen Miniserie steht das Schicksal von drei Familien Ende der 1970er Jahren in Perth im Mittelpunkt, als um sie herum die Welt im Chaos zu versinken droht. Mit „Chicago Fire“-Star Jesse Spencer, Radha Mitchell („Longmire“) und Iain Glen („Game of Thrones“, „Jack Taylor“) finden sich einige bekannte Namen in den Hauptrollen.
Die Handlung spielt im Jahr 1979 in Westaustralien, als die Stadt Perth im Mittelpunkt der weltweiten Schlagzeilen steht: Ein Stromstreik droht die Region in Dunkelheit zu stürzen, während in der Stadt der legendäre Miss Universe-Wettbewerb stattfindet. Hinzu kommt der (weitgehend planvolle) Absturz der US-Raumstation Skylab, wobei Trümmerteile jedoch (ungeplant) nicht nur im Indischen Ozean, sondern auch knapp Jenseits der Vororte der Stadt aufschlugen. Vor dem Hintergrund dieser dramatischen Ereignisse wird die Geschichte dreier Familien erzählt, deren Gemeinschaft auf eine harte Probe gestellt wird.
Zur weiteren Besetzung gehören Deborah Mailman, Linh Dan Pham, Jacek Koman, George Mason, Ana Maria Belo und Bishanyia Vincent.
Entwickelt wird die Miniserie von Autor und Produzent David Chidlow für Princess Pictures im Auftrag des Streaminganbieters Disney+ in Australien.