Kurt Krömer und „Inas Nacht“ künftig am Samstagabend

„Satire Gipfel“ teilt sich den Montag mit „Hochglanz“-Dokus

Michael Brandes – 06.04.2011

Kurt Krömer und "Inas Nacht" künftig am Samstagabend – "Satire Gipfel" teilt sich den Montag mit "Hochglanz"-Dokus – Bild: rbb/Sector3 Media GmbH/Ugur Takoz

Die Satire- und Comedyformate der ARD erhalten ab Herbst im Zuge der geplanten Programmreform neue Sendeplätze. „Inas Nacht“ und die neue Show von Kurt Krömer werden künftig am Samstagabend nach dem „Wort zum Sonntag“ ausgestrahlt.

Die Late-Night-Show mit Ina Müller wird mit zwölf neuen Folgen aus der Sommerpause zurückkehren. Für das Nachfolge-Projekt zu „Krömer – Die internationale Show“ sind mindestens acht Folgen in Planung. Es handelt sich um einen 45-minütigen Comedy-Talk, der den schlichten Titel „Krömer“ trägt.

Der „Satire Gipfel“ mit Dieter Nuhr wird auf montags um 22:45 Uhr verlegt. Diesen Sendeplatz teilt sich die monatliche Satire-Show mit sogenannten „Hochglanz-Dokumentationen“. Gezeigt werden nach ARD-Angaben 45-minütige zeitgeschichtliche und politische Filme von „besonderer Relevanz“. Für den November ist unter anderem eine Doku über den Aufstieg und Fall von Peter Hartz geplant. Weitere Themen sind der 11. September 2001 und die Panzerkonfrontation am Checkpoint Charlie 1961. Direkt im Anschluss an die Montags-Dokus sind ab 23:30 Uhr halbstündige Features und Reportagen vorgesehen, darunter eine zweite Staffel von „Entweder Broder – Die Deutschlandsafari!“, die voraussichtlich im September oder Oktober gezeigt wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ich kotz ins essen.
    • am via tvforen.de

      oh fein - und auf eine 2. Staffel von Broder freu ich mich mindestens so wie auf Krömer :-)

      Kurti ist klass
      • am via tvforen.de

        Krömer am Samstag finde ich gut.
        Unter der Woche nach 23 Uhr schau ich nicht mehr TV.

        Inas Nacht wäre eigentlich eine gute Sendung,wenn die Ina nicht
        so überdreht wäre.
        • am via tvforen.de

          .

          Ganz egal, wann Krömer kommt - Hauptsache, er kommt! :-)


          .

          weitere Meldungen