„Krypton“: Neuer Trailer stellt den Gegenspieler der Serie vor

Seg-El muss sich mit zeitreisendem Planetenkiller messen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.02.2018, 16:09 Uhr

„Krypton“ – Bild: Syfy
„Krypton“

Am 21. März 2018 wird die Serie „Krypton“ von David S. Goyer in den USA beim Sender Syfy an den Start gehen. Der jüngste Trailer dazu verrät weitere inhaltliche Details: Der irdische Reisende Adam Strange (Shaun Sipos) wird den Protagonisten Seg-El (Cameron Cuffe) darauf hinweisen, dass „jemand“ durch die Zeit gereist kommt, um Krypton zu vernichten, bevor der Planet den späteren Superman Kal El hervorbringen kann. Beim Gegner handelt es sich um niemand Geringeren als Brainiac.



Das Haus El war kurz zuvor in Ungnade gefallen, weil Seg-Els Vater Val-El (dargestellt von Ian McElhinney, dem Barristan Selmy aus „Game of Thrones“) sich nicht an der isolationistischen Politik der herrschenden Klasse Kryptons beteiligen wollte. Dafür landete er im Gefängnis, der Phantom Zone. Seg-El, seines Zeichens der spätere Großvater von Superman, muss sein Leben als einfacher Mechaniker fristen, Mitglied der niedersten Kaste.

Der Trailer legt nahe, dass Seg-El einen guten Indikator dafür hat, ob er bei seiner Mission erfolgreich ist: Wie weiland Marty McFly und sein Familienporträt hat Seg-El von Adam Strange das Cape von Superman (mit dem Familienwappen des Hauses El) erhalten: Sollte es sich auflösen, würde Superman aus der Geschichte getilgt …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen