Kristin Bauer van Straten wird Teil der „Kingmakers“ bei ABC

„True Blood“-Darstellerin porträtiert umtriebige Kunst-Professorin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.03.2015, 10:33 Uhr

Kristin Bauer van Straten in „True Blood“ – Bild: HBO
Kristin Bauer van Straten in „True Blood“

Derzeit ist Kristin Bauer van Straten in einem Handlungsbogen als Hexe Malificent in der zweiten Hälfte der aktuellen „Once Upon a Time – Es war einmal …“-Staffel präsent (fernsehserien.de berichtete). Die Chancen stehen gut, dass sie auch darüber hinaus dem Sender ABC treu bleibt: Sie hat eine Hauptrolle im Serienpiloten „The Kingmakers“ übernommen.

Darin geht es um eine unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommene Studentin, deren Bruder (Gus Halper) sich unter falschen Namen an ihrer alten Uni einschleicht um in dem Fall zu ermitteln. Er vermutet, dass eine über die Grenzen des Campus hinaus mächtige Studentenverbindung eine wichtige Rolle gespielt hat – eine Verbindung, die von den Lehrkörpern geschützt wird, weil die Alumni in Politik und Wirtschaft über gewaltigen Einfluss verfügen.

Bauer van Straten übernimmt einen Part im Zwiespalt zwischen Lehrkörper und Alumni: Sie ist als Maeve Vandemeer nicht nur eine Kunstprofessorin sondern zudem die Ehefrau des Dekans (Colm Feore) und unterhält gleichzeitig eine komplizierte Affäre mit Senator Walden (Adrian Pasdar) – der sich anschickt, Präsident der Vereinigten Staaten zu werden (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen