„Krass Schule“: RTL II kündigt neue Soap für den Nachmittag an

    Fünf junge Referendare konkurrieren um vier Lehrerstellen

    13.04.2018, 14:48 Uhr – Dennis Braun

    "Krass Schule": RTL II kündigt neue Soap für den Nachmittag an – Fünf junge Referendare konkurrieren um vier Lehrerstellen – Bild: RTL II
    „Krass Schule – Die jungen Lehrer“

    Der 17-Uhr-Sendeplatz ist für RTL II eine Baustelle, dort dümpeln zurzeit alte Folgen von „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt … “ mit miesen Quoten herum. Ab dem 30. April testet man mit „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ eine neue Soap, in der angehende Lehrer um einen Job konkurrieren. Vorerst 15 Episoden sind immer montags bis freitags im Vorfeld der beiden Scripted-Reality-Soaps „Köln 50667“ und „Berlin – Tag & Nacht“ zu sehen.

    Im Zentrum der Handlung steht eine Schule, die vier freie Lehrerstellen zu vergeben hat – für die sich aber fünf Referendare beworben haben. Diese hochmotivierten Lehramtsanwärter kämpfen um ihren persönlichen Traumjob, durchleben hinter den Mauern dieser Schule fernab von Lehrprobe und Unterrichtsvorbereitung jedoch die härteste Zeit ihres Ausbildungsdienstes. Gesponnene Intrigen, schwierige Schüler und verbotene Liebschaften verlangen ihnen alles ab. Der Druck ist hoch – und manche drohen daran zu zerbrechen.

    Eine von ihnen ist Sara Schäfer. Mitten in ihrer Ausbildung zur Lehrerin zieht sie Hals über Kopf aus ihrer Heimatstadt Hamburg nach Köln, um nach der Trennung von ihrem Ex-Verlobten René einen Neustart zu wagen. Doch an ihrer neuen Gesamtschule in Köln-Porz ticken die Uhren anders. Von Mobbing über Schwangerschaft bis hin zu Bombenalarm: Die Kids halten die Schule täglich in Atem.

    Neben dem Konkurrenzkampf um eine der begehrten vier Arbeitsstellen muss sie sich auch mit ihrem Ex René herumschlagen, der sie um jeden Preis zurückgewinnen und zurück nach Hamburg holen will. Ob ihm das gelingen wird? Als Produktionsfirma steht Redseven Entertainment hinter dem neuen Format.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Snake Plissken am 13.04.2018 17:44 via tvforen.de

      TV Wunschliste schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Der 17-Uhr-Sendeplatz ist für RTL II eine
      > Baustelle, dort dümpeln zurzeit alte Folgen von
      > "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." mit
      > miesen Quoten herum.

      Dahinter der Bericht, was ab 30. April mit miesen Quoten herumdümpeln wird :-)
      Und meine fast schon obligatorische Frage bei solchem Mist (vor allem auf RTL2):
      Wann wirds denn abgesetzt?

      Snake

      weitere Meldungen