‚Kommissar Rex‘ wird zum Schoßhündchen

ARD dreht neue Krimiserie

Mario Müller – 26.06.2007

'Kommissar Rex' wird zum Schoßhündchen – ARD dreht neue Krimiserie

Große Hunde, die schon allein durch bedrohliches Zähnefletschen einen Drogendealer zum Geständnis bringen, sind TV-Schnee von vorgestern. „Kommissar Rex“ hat ausgedient und die Hundemarke abgegeben. Sein Nachfolger wird ein Schoßhündchen namens Elvis in der Aktentasche des neuen ARD-Kommissars Hans Behringer (gespielt von Jan Gregor Kremp).
Drehstart für die ersten 6 Folgen der neuen Serie „Elvis und der Kommissar“ ist am 3. Juli in Hamburg.

Elvis ist eigentlich das Hündchen von Behringers Mama Rosa (Ruth Maria Kubitschek), die jedoch in ihrer neuen Seniorenresidenz keine Haustiere halten darf, weshalb ihr kleiner Terrier-Liebling nun in der Aktentasche mit dem Kommissar auf Verbrecherjagd geht.

Außer mit diesem tierischen Handicap muss Behringer auch noch damit klarkommen, dass sein Chef Seibold (Florian Fitz) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) rummacht, sein junger Assistent Uli (Stefan Haschke) ein Nervenbündel ist und dass sich seine Mutter ständig in sein Leben einmischt. Einziger Lichtblick in Behringers Leben ist Anja (Birge Schade), seine Lieblingswirtin, die den Verlust seiner Ehefrau abzufedern versucht.

Obwohl die Dreharbeiten noch bis September andauern sollen, steht die Serie aus der Feder von Autor Michael Baier noch für dieses Jahr im Sendeplan für das Hauptabendprogramm des Ersten. „Elvis und der Kommissar“ wird produziert von der „neue deutsche Filmgesellschaft mbH“, die in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen feiert und u.a. auch für die Serien-Klassiker „Forsthaus Falkenau“, „Adelheid und ihre Mörder“, „Das Erbe der Guldenburgs“ und „Um Himmels Willen“ verantwortlich ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Abgesehen davon, dass ich keine Terrier mag, hört sich das Konzept nach nichts wirklich neuem an, eher nach einer Symbiose aus den verschiedensten Serien... Ich bin da mal gespannt, was am Ende dabei herauskommen mag.
    • am via tvforen.de

      @ Pete
      Warum denn gleich "tief gesunken", ist doch nettes Unterhaltungsprogramm. Muss ja nicht immer was "Hochgeistiges" sein.
      Gruß
      Bobbie
      • am via tvforen.de

        ach genau, der dünne mann!

        danke!!
      • am via tvforen.de

        Es gibt "nettes Unterhaltungsprogramm" und es gibt "Unterhaltungsprogramm für völlig Anspruchslose". Dazu gehören Charlie, Robbie, die Polizei-Töle aus dem zweiten, die erst kürzlich lief, und die neue Serie mit dem Minipolizeihund hat auch den Anschein, nicht sehr anspruchsvoll zu sein.

        Nee, also das ist schon Programm für Leute, denen vor gar nix mehr graust.

        Der Lonewolf Pete
    • am via tvforen.de

      hört sich irgendwie ganz nett an. auf den terrier bin ich gespannt....

      ich wäre ja mal für so einen welsh terrier:

      http://www.daeargi.de/_images/d-med-Feil_1.jpg



      ist der nicht süß????
      • am via tvforen.de

        Der ist süsser!

        http://www.unter-auerbach.de/grafiken/design/start/parson-jack-russell-terrier.jpg
      • am via tvforen.de

        Der erste "Krimi"-Terrier dürfte aber wohl diese Hundedame gewesen sein.

        http://www.iloveasta.com/images/astachair.gif

        Sollte man sich bei nächst bietender Gelegenheit mal wieder ansehen.
      • am via tvforen.de

        Stimmt !!

        Auch ich bin eindeutig für einen Foxterrier...

        Der Welsh sieht ja nett aus, ist aber TV-technisch nicht soooo beliebt,
        braun ist eine Unfarbe und das Kerlchen sumpft dann ab.

        Ach ja ... noch etwas : ASTA sieht zwar so elegant aus wie eine Lady, war aber ein junger Mann - sein realname war Skippy.
        Und in einer Folge der Serie gibt es ja auch eine Szene mit seiner kleinen Familie.
      • am via tvforen.de

        Gibt es da eigentlich einen Grund, warum das Geschlecht oft vertauscht wird?
        Bei "Lassie" und "Kommissar Rex" war es ja auch so.
      • am via tvforen.de

        @wolfgang: ist der hund aus dem film der ...... mann? mir fällt gerade der titel nicht ein.. menno!
      • am via tvforen.de

        Das klingt mir aber sehr nach dieser dämlichen Polizeihundserie aus dem ZDF, die jetzt auch noch in die zweite Staffel geht.

        Oh Mann, wie tief sind wir gesunken...

        Der Lonewolf Pete
      • am via tvforen.de

        Der dünne Mann, da ga es in den 30/40ern eine ganze Reihe von.

        [url]http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8963[/url]
      • am via tvforen.de

        Lassie stimmt, das war ein Rüde. Bei Kommissar Rex allerdings wurde nichts vertauscht. Der "alte" Rex hieß in Wahrheit "Reginald von Ravenhorst" und war ein Rüde, ebenso wie sein Sohn "Rhett Butler" (wenn ich mich nicht irre, war er sein Sohn), der den zweiten Rex spielte. *klick* (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommissar_Rex)

        Ich denke mal, es wird vornehmlich nach dem bestausgebildeten und fotogensten Tier für die betreffende Rolle gesucht. Das Geschlecht ist dabei – zumindest bei langhaarigen Rassen – ziemlich nebensächlich.
      • am via tvforen.de

        außerdem sind rüden meist gelassener und leichter für tricks etc zu begeistern... außerdem treuer und gehorsamer;)

        ich mag keine terrier :(
      • am via tvforen.de

        Die 5-Minuten-Krimis im ZDF mit Christian Kahrmann, Nadja Tiller und ihrem Killer-Dackel waren der letzte Schrott.

        Schade um "Benny Beimer" bzw. um "Jürgen", der hier sein Talent verspielt hat.
      • am via tvforen.de

        Scheint mir auch so.
        Überhaupt etwas verwunderlich, da das Erste doch eigentlich auch im Serienbereich ein paar neue Formate ausprobieren wollte, die auch Zuschauer unter fünfzig ansprechen. Das wurde aber wohl wieder verworfen.
        Das Format scheint für den neuen Serienmontag eingeplant zu sein und hat wie Die Detektivin zunächst lediglich sechs Folgen.
      • am via tvforen.de

        Die Weibchen sind bestimmt alle Diven und deshalb sind sie verschmäht.
        ;-)
      • am via tvforen.de

        EasyMary schrieb:
        >
        > außerdem sind rüden meist gelassener und leichter für tricks
        > etc zu begeistern... außerdem treuer und gehorsamer;)
        >
        > ich mag keine terrier :(

        Das halte ich aber für ein gerücht ! auch Hündinnen ( ich spreche aus langjähriger erfahrung ) sind absolut Treu !!!!


        Gruß Sir Hilary

    weitere Meldungen