Kocht Tim Mälzer künftig für die ARD?

Gerüchte über einen Senderwechsel

Michael Brandes – 15.09.2008

Fernsehkoch Tim Mälzer soll sich angeblich in Verhandlungen mit der ARD befinden. Nach Informationen des Branchendienstes „Kontakter“ finden „seit geraumer Zeit“ Gespräche über ein neues TV-Format statt. Eine Quelle wurde allerdings nicht genannt.

2006 war Mälzer schon einmal für einen öffentlich-rechtlichen Sender aktiv und produzierte für die NDR–„Sesamstraße“ die 13-teilige Reihe „Kochen mit Tim“. Unklar ist, in welche Richtung das neue Format gehen soll. Ebenso der Sendeplatz: im Ersten oder in einem der dritten Programme. Mälzers Agentur Sundance wollte die Information nicht kommentieren.

Zur Zeit kocht der ehemalige „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“-Moderator für Vox in der „Kocharena“. Ab dem 10. Oktober sitzt er zudem in der Jury von „Mein Restaurant“: In der Show haben fünf Paare aus fünf deutschen Städten acht Wochen lang Zeit, „aus seelenlosen Räumen ein anspruchsvolles Restaurant zu machen“ (Vox).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wer ist das ???
    • am via tvforen.de

      Reichen denn die Kochsendungen nicht mal langsam ? Mälzer ist für mich ein arroganter Schnösel. Habe ihn mal in seiner Sendung gesehen, als er einen Hamburger auf Zeitdruck fertig gestellt hat und der einem der Zuschauer nicht sonderlich geschmeckt hat. Da ist er ausgetickt und meinte in etwa "dann kochen sie ihren Scheiss doch alleine, dass ist hier eine Live-Sendung". Fand ich unmöglich.
      • am via tvforen.de

        Und wenn die Kartoffel bei Bibel TV kochen würde.
        Ich habe bislang keine dieser Tütensuppenerwärmer Sendung, egal wer jetzt diese Suppe erwämt hat, gesehen und werde es auch nie tun. Das ist, wie alle Sendungen dieser Art, belangloser und völlig verpassbarer Bullshit.

    weitere Meldungen