Kim Dickens übernimmt weibliche Hauptrolle im „Walking Dead“-Spin-Off

„Gone Girl“-Darstellerin für neue Zombieserie besetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.12.2014, 09:00 Uhr

Kim Dickens in dem HBO-Drama „Treme“ – Bild: HBO
Kim Dickens in dem HBO-Drama „Treme“

Noch hat das mit Spannung erwartete Spin-Off zu „The Walking Dead“ keinen endgültigen Titel. Doch die Hauptdarstellerin steht nun fest. Kim Dickens, vielen sicher bekannt als Ermittlerin Rhonda Boney in David Finchers Thriller „Gone Girl – Das perfekte Opfer“, wird in dem neuen AMC-Projekt zu sehen sein, das derzeit den Codenamen „Cobalt“ trägt. Bereits zuvor hatte Cliff Curtis die männliche Hauptrolle erhalten (fernsehserien.de berichtete).

Die neue Serie soll zeitgleich wie die Mutterserie während der gleichen Zombie-Apokalypse spielen, allerdings an einem anderen Ort. Das Konzept stammt ebenfalls von Robert Kirkman, Autor der originalen Graphic Novels, auf denen „The Walking Dead“ basiert. Die Hauptfiguren des Spin-Offs sind ein geschiedener Lehrer (Curtis) und eine Vertrauenslehrerin (Dickens), die zusammenarbeiten und auch ein Paar sind. Letzere hat zwei Kinder aus einer früheren Ehe. Zwar scheint sie das nette Mädchen von Nebenan zu sein, doch ihre dunkle Vergangenheit wird sie wieder einholen.

Kim Dickens ist nicht erst mit „Gone Girl“ international bekannt geworden. Auf dem Bildschirm ist sie seit Jahren präsent, hatte feste Rollen in dem HBO-Drama „Treme“ und zuletzt auch in „Sons of Anarchy“. Daneben war sie auch in „Friday Night Lights“, „Lost“ und „Deadwood“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App