„Killjoys“: Produktion der dritten Staffel gestartet

Erster Ausblick auf Handlung der neuen Episoden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.02.2017, 13:15 Uhr

„Killjoys“ – Bild: Syfy
„Killjoys“

Im vergangenen Herbst hatten Syfy und der kanadische Space Channel „Killjoys“ frühzeitig für eine dritte Staffel verlängert. Die Produktion von zehn neuen Folgen hat nun in Toronto begonnen. Hannah John-Kamen (Dutch), Aaron Ashmore (John Laqobis) und Luke MacFarlane (D’avon Jaqobias) werden alle ihre Rollen wieder aufnehmen.

Zu Produktionsbeginn richteten sich die Hauptdarsteller zudem mit einer kleinen Grußbotschaft an ihre Fans. Die Drei beschreiben die neue Staffel darin als „explosiv“, „sexy“ – und „space-takulär“.



In der dritten Staffel ist das J Star System von Krieg bedroht. Nachdem das Trio Dutch, Johnny und D’avin einen großen persönlichen Verlust zu verschmerzen hatte, bereitet es sich auf die kommenden Auseinandersetzungen vor. Doch die drei tun sich schwer damit eine Armee auf die Beine zu stellen, während die nächste Gefahr in der Form von Aneela auf den Weg zu ihnen ist. Aneela ist die aus der Bahn geratene Tochter von Dutchs verstorbenem Mentor Khylen und hat es auf Rache für den Tod ihres Vaters abgesehen. Die einzige Chance, Aneela zu stoppen, könnte ausgerechnet in einer zusammengewürfelten Truppe von Kopfgeldjägern liegen.

Ebenfalls wieder mit dabei in der dritten Staffel sind Thom Allison als Pree, Sean Baek als Fancy und Patrick Garrow als Turin.

Neu im Bunde sind zudem Kelly McCormack als Zeph, die dem Team das Leben schwer machen wird; Karen LeBlanc als Banyon, eine hochrangige RAC-Beamtin; Ted Atherton als Gander, ein Helfershelfer der Bösewichtin Aneela; und Prince Amponsah als Havigan, der respektierte Besitzer einer Bar für Hack-Mods. Als Showrunnerin fungiert weiterhin Serienschöpferin Michelle Lovretta.

In Deutschland zeigt bisher nur der Pay-TV-Sender Syfy die Serie „Killjoys“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App