Gute Nachrichten für Fans von Sandra Oh und Jodie Comer: Die dritte Staffel von „Killing Eve“ schafft nur zwei Wochen nach der Weltpremiere in den USA und UK den Sprung nach Deutschland. Der Streaminganbieter Starzplay zeigt die neue Staffel ab 24. April.
Wöchentlich freitags gibt es dann jeweils die acht Episoden der dritten Staffel, die in den USA bei BBC America ab dem 12. April läuft.
Am Ende der dritten Staffel hatten Agentin Eve Polastri (Oh) und Auftragskillerin Villanelle (Comer) feststellen müssen, dass sie von ihren Verbindungsleuten Carolyn Martens (Shaw) beziehungsweise Konstantin (Bodnia) zu Marionetten gemacht worden waren, statt wie gedacht sich von diesen frei zu machen.
Die Situation endete mit einem mörderischen Angriff von Villanelle auf Eve vor antiker Kulisse in Rom. Anders als die Auftragskillerin erwartet hatte, überlebte Eve jedoch – was Villanelle im Trailer durch Konstantin erfährt. Zudem hatte Villanelle noch eine Kollegin von Eves Ehemann Niko (McDonnell) ermordet zurückgelassen – damals noch, um der „Freundin“ eine mögliche Konkurrentin aus dem Weg zu schaffen.
Eingangs der dritten Staffel jedenfalls wähnt Villanelle Eve tot. Da sich die Mörderin auch von Konstantin und allen bisherigen Arbeitgebern entfremdet hat, kann sie keine neuen Jobs finden. Zumindest nicht in ihrem eigentlichen Spezialgebiet. Eve versteckt sich derweil in aller Öffentlichkeit – ihr genial einfacher Schutz ist, dass Villanelle sie für tot hält …
BBC America hat eine Reihe Teaser-Videos zu den Protagonisten veröffentlicht.
Starzplay kann über eine eigene App (für Android und iOS) abonniert werden sowie über die Amazon Channels und Apple TV, über deren jeweilige Apps man das Starzplay-Angebot dann auch auf den Fernseher bringen kann.